Darstellung der Seite stimmt nicht

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
nehemia
Posts: 118
Joined: Mon 11. Sep 2006, 21:19
Location: Fürth
Contact:

Darstellung der Seite stimmt nicht

Post by nehemia »

Nach der Installation, stimmt die Darstellung meiner Seite nicht :-(. Ich weiß aber auch gar nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich meine eigentlich, dass ich es genau nach der Vorlage von http://www.peperkorn-online.de/quick-st ... -dev.phtml gemacht habe.

Meine Webadresse lautet http://mg888.freeprojekt.de/phpwcms/index.php

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Mfg
Martin Gohla
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi nehemia,

korrigiere bitte diesen Ausdruck:

Code: Select all

<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3"><!--
---- rechts - Dummy f¸r Mindesthˆhe bei leeren Seiten -- //-->

nach 

<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3"><!--  rechts - Dummy fuer Mindesthoehe bei leeren Seiten  //-->
Du hast ein $OD$0A (CR LF) hinter <!-- gesetzt, das ist nixht gut. Außerdem würde ich niemals Umlaute im Kommentar verwenden.
Das System hat in der Vorlage teilweise Probleme mit langen Komentaren, die in ----- eingeschlossen sind, weshalb auch immer.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nehemia
Posts: 118
Joined: Mon 11. Sep 2006, 21:19
Location: Fürth
Contact:

Post by nehemia »

Entschuldige Knut, wo soll ich diesen Code ändern? Welche Datei ist denn da betroffen und wo finde ich die?

Gruß, Martin
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Das steht doch in deiner Vorlage, hast du doch selbst hineingeschrieben.

Wenn dich das $OD$0A (CR LF) iritiert; dort hast einfach nur die ENTER-Taste gedrückt.

Kopiere einfach den zweiten Teil aus der Code-Box über die besagte Anweisung bei dir in der Vorlage im Feld (wahrscheinlich) RECHTS:

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nehemia
Posts: 118
Joined: Mon 11. Sep 2006, 21:19
Location: Fürth
Contact:

Post by nehemia »

Also den Code "<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3"><!-- rechts - Dummy fuer Mindesthoehe bei leeren Seiten //-->" hab ich jetzt in die Vorlage unter "rechts" eingefügt, dennoch wird es meines Erachtens nicht richtig dargestellt. Ich dachte, dass dieser rechte Block mit der roten Schrift, eigentlich nach unten gehört, wenn man das Bild auf der Anleitung sieht.
Und dann wenn man auf den Menübaum klickt, kommt auf den anderen Seiten unten komischerweise auch nicht die richtige Darstellung.

Den von Dir beschriebenen Code ("$OD$0A (CR LF)" oder "<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3">") konnte ich in der Vorlage vorher überhaupt nicht sehen. Er stand auch in der heruntergeladenen Textdatei gar nicht drin. Und da ich einfach den Code aus der Textdatei in die einzelnen Kästchen der Vorlage (frontend.css) kopiert habe, ist mir nicht klar, was ich da falsch gemacht habe. Deshalb irritiert mich das etwas.

Ich bin leider immer noch nicht recht weiter.
Gruß, Martin
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Oh entschuldige, du hast recht. :oops: (Ist schon spät).
"<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3">" Das gehört nicht dazu, sondern wird vom System generiert.

Tausche bitte alle "-"
<! -- ----- XXXXXX ----- //-->
gegen "=" innerhalb der Kommentare.
<! -- ===== XXXXXX ===== //-->

In der Fuszzeile hattest du ein ähnliches Problem.
Nimm bitte alle Wagenrückläufe (ENTER) oder $OD$0A (CR LF) aus den Komentaren zwischen den -------
----- heraus.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

flip-flop wrote:Oh entschuldige, du hast recht. :oops: (Ist schon spät).
"<td valign="top" width="5" bgcolor="#D9DEE3">" Das gehört nicht dazu, sondern wird vom System generiert.

Tausche bitte alle "-"
<! -- ----- XXXXXX ----- //-->
gegen "=" innerhalb der Kommentare.
<! -- ===== XXXXXX ===== //-->

Also

Code: Select all

<!-- (hier steht ein CR LF)
----  rechts - Dummy fuer Mindesthoehe bei leeren Seiten ----- //-->
gegen
<!-- ==== rechts - Dummy fuer Mindesthoehe bei leeren Seiten ==== //-->
In der Fuszzeile hattest du ein ähnliches Problem.
Nimm bitte alle Wagenrückläufe (ENTER) oder $OD$0A (CR LF) aus den Komentaren zwischen den -------
----- heraus.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nehemia
Posts: 118
Joined: Mon 11. Sep 2006, 21:19
Location: Fürth
Contact:

Post by nehemia »

Ja wunderbar, jetzt haut's hin! Jetzt geht's schon eher in die Richtung der Vorlage. Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld mit mir! :)

Viele Grüße für heute und gute Nacht,
Martin
Post Reply