Fehler bei Upgrade von 1.3.3 nach 1.9.8

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9576
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Fehler bei Upgrade von 1.3.3 nach 1.9.8

Post by Oliver Georgi » Wed 5. Jun 2019, 11:10

Prinzipiell ja.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

Re: Fehler bei Upgrade von 1.3.3 nach 1.9.8

Post by Miguel » Thu 6. Jun 2019, 10:53

Hallo,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben: Ich habe nochmal eine neue Datenbank angelegt und dann mit richtigen Einstellungen (latin1) importiert, über "conf.inc.php" neu verbunden und durch den Upgrade-Prozess geleitet: Jetzt funktioniert alles perfekt und alle Zeichen werden korrekt angezeigt, vielen Dank :D

Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

Re: Fehler bei Upgrade von 1.3.3 nach 1.9.8

Post by Miguel » Fri 18. Oct 2019, 15:20

Hallo,

jetzt hat sich herausgestellt, dass Front- und Backend auf den ersten Blick richtig funktionieren.
In der Übersicht sehe ich alle Content-Parts, aber wenn ich einen Artikel-Header anwähle, sehe ich nur den Headerbereich, aber nicht mehr die Contentparts.
Wenn ich die Content Parts von der Gesamtübersicht aus direkt anwähle, komme ich zwar zwar in die einzelnen Parts. Es lässt sich aber nichts mehr speichern.
Linklisten produzieren einen 404-Fehler.
Was kann der Grund für diese Fehler sein?

Viele Grüße

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9576
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Fehler bei Upgrade von 1.3.3 nach 1.9.8

Post by Oliver Georgi » Sat 19. Oct 2019, 06:01

Das ist misteriös und lässt sich, ohne zu schauen nicht sinnvoll beantworten. Eventuell wurde irgendein Update-Schritt ausgelassen, jetzt kommt es im Backend beim Abrufen der dem Artikel zugehörigen Content Parts zu einem Query-Fehler, der aber aufgrund der Fehleranzeigeeinstellungen des PHP nicht angezeigt wird.

Prüfe also am besten Deine Fehlerlogs. Denke dort wirst Du entsprechende Hinweise finden können.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Post Reply