Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by kukki »

Auf einer Website, die einige inhaltliche Änderungen benötigte, sollten einige Überschirften in der Basisinfo geändert werden.

Die Reaktion ist, dass sich die Änderungen zwar in Ihrer Funtion durchführen ließen, aber beim erneuten Aufruf der Seite, waren alle Änderungen gar nicht angekommen. Die dann wieder geladenen Basisinfosinhalte blieben wie unberührt im alten Stand. Allerdings werden die Änderungszeiten/ Datum richtig angezeigt (HOME). Änderungen an CPs gehen wie gewohnt und erwartet vor sich.

Die Website fährt im Modus phpwcms 1.8.6-rc.2 (2017/01/31, r545 und wurde gestern von mir auf dieses Stand gebracht. Ich stehe nun vor einem Rätsel :| Weiß jemand, was man da nun noch machen kann :?:

PS.: auf meiner "Spielwiese" gibt es diese Reaktion nicht, da ist diese Version voll lauffähig, ohne Problemen an der erwähnten Stelle.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by nameless1 »

an den charsets rumgefummelt?
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by kukki »

Nein, ich jedenfalls nicht, weil nur als Aushilfe mal übernommen, da kein Admin mehr da.

Charset rumgefummelt .... wie kann man das nachträglich prüfen?
Habe die alte config.inc und neue angeschaut ... da ist alles gleich geblieben.

Ich habe auch noch mal die Datenbank geöffnet und mit die Tabellen angeschaut, alles stimmt über ein : latin1, kein UTF-8

PS.: Aber das Problem kommt mir bekannt vor, als wenn wir das schon mal im Forum hatten, konnte es aber nicht finden :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by kukki »

Und Bilder lassen sich auch nicht einstellen, die Benutzung von Costumer-CP in Basisinfos geht auch nicht - anscheinend ist der gesamte Basis-Teil eingefroren, nicht mehr änderbar.

Neue Artikel lassen sich nicht erstellen!

Der Button SICHERN reagiert nicht richtig, er bleibt wie bei ERSTELLEN/ ÄNDERN in der BS-Ansicht, man kommt nur noch mit ABBRECHEN raus. Da könnte der Hase begraben liegen.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by Oliver Georgi »

Und wie immer:
1. Ausloggen
2. content/tmp leeren
3. Login

Ich denke wie immer falsches bzw. unvollständiges Update.

Ansonsten ist es ein Hostingproblem. Eventuell Quota. Fehlermeldungen anschauen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by kukki »

Ich glaub's ja nicht, so simple und es funktioniert, DANKE! :D :D

:?: Aber bitte mal zum Verständnis - villeicht auch für andere Interessierte: was könnte da passiert sein, bzw. ist passiert , bzw. welche Rolle spielt hierbei dieses tmp-Verzeichnis :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by Oliver Georgi »

Der Autoupdate-Prozess legt dort Dateien ab, die darfst Du nicht von woanders mit kopieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by nameless1 »

auch beim update von master auf > php7.dev unbedingt empfehlenswert den tmp ordner zu leeren. egal ob beides ansonsten auf der gleichen version ist/ war.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Basisinfos nicht mehr änderbar :-(

Post by photojo »

Ich möchte updaten von 1.7.0 auf die aktuellste:

1. Ausloggen
2. content/tmp leeren
3. neueste Release hochgeladen
4. Login

Nun kam eine Meldung, dass die config nicht in die neuere Struktur (include/config) implementiert werden konnte.
Ist wohl besser die bestehende config.inc.php mit der neuesten dist.config.inc.ph abzugleichen und daraus eine neue config.inc.php in /include/config zu erstellen, oder?
Post Reply