Fehlende Anzeige in FE nach Update

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1692
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by kukki »

Ich habe letztes Jahr ein Update für viele Websites gemacht.
Heute kam die Nachricht, dass bei einem Betreiber keine Contents mehr angezeigt werden. Bei meiner Kontrolle fand ich heraus, dass die Basisinformationen - und zwar alle - plötzlich ein Endedatum 07.01.2021 hatten, wurde aber nicht von mir so veröffentlich. Obendrein wurde angezeigt, das die letzte Änderung dieser Contents weit vor dem Update gelegen hat.

Ein Bug? ... ich weiß es nicht :shock:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.20-dev
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.12 R550 responsive
nameless1
Posts: 871
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by nameless1 »

1. Uhrzeit des Forums hier nicht richtig
2. DB Dump prüfen. Welches Datum steht dort bei diesen Artikeln?
Last edited by nameless1 on Wed 20. Jan 2021, 13:51, edited 1 time in total.
User avatar
top
Posts: 506
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by top »

Das hatte ich auch schon ein paar mal. In alten Versionen wurde bei neuen Artikeln auch immer automatisch ein Enddatum gesetzt. Beachtet man in der Regel ja auch nicht, wenn das Ablaufdatum10 Jahre in der Zukunft liegt. :wink:

Hier mal ein älterer Thread, wie man das Ablaufdatum in einem Rutsch entfernen kann:
viewtopic.php?f=16&t=25096&p=147993
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9791
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by Oliver Georgi »

Jepp, das passiert immer mal wieder. Man sieht, wie sich das Netz in den letzten 20 Jahren geändert hat und wie beständig Inhalte sind.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1692
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by kukki »

top wrote: Mon 18. Jan 2021, 20:52 .... Hier mal ein älterer Thread, wie man das Ablaufdatum in einem Rutsch entfernen kann:
viewtopic.php?f=16&t=25096&p=147993
Ja danke, den kenne ich und ich musste da auch nicht die Datenbank bemühen.
Die "verschwundenen" Artikel waren gepflegte Contents, die nach dem Update mit einem Mal Verfallsdaten hatten, die ich nicht gesetzt hatte. :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.20-dev
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.12 R550 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9791
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Post by Oliver Georgi »

Wie geschrieben, das war ein Problem älterer Versionen, die immer standardmäßig Erstellungsdatum + 10 Jahre als Ablaufdatum gesetzt hatten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply