Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1140
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Uwe367 »

Hallo allerseits.
Ich habe noch eine ältere Installation phpwcms 1.9.12 (2019/12/13, r550) am laufen.
Lege ich einen neuen Artikel an wird der Text, den ich im Editor eingebe, nicht im Frontend sichtbar. Der Schlagtext bei der Paginierung wird jedoch angezeigt. Auch wenn ich den Text z.B. im CP WYSIWYG einfüge wird im FE nichts ausgegeben. Der Wechsel zu einer anderen PHP Version brachte keinen Erfolg. Bestehender, alter Content wird weiterhin angezeigt.
In der DB ist der Artikel vorhanden, allerdings erfolgt im Frontend keine Ausgabe. Und ja, der Artikel ist auf sichtbar geschaltet.
Error Log wird leider nicht generiert. Wäre jetzt noch eine Hoffnung gewesen.

[EDIT]
Das editieren von älteren Inhalten funktioniert problemlos und die Änderungen werden im FE ausgegeben. Lediglich eine Neuanlage eines Artikels nebst Content Parts wird im FE nicht ausgegeben.
[/EDIT]
User avatar
Uwe367
Posts: 1140
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Uwe367 »

Sorry fürs Doppelposting.
Fehler gefunden.
Da der Artikelalias aus der Artikelüberschrift generiert wird, befand sich dort, aufgrund einer Abkürzung, ein Punkt gefolgt von einem Bindestrich, z.B.
z.-Beispiel. Nachdem ich den Punkt entfernt hatte klappt das ganze nun und der Artikel wird im FE ausgegeben.
Aber darauf muß man erst mal kommen....
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9791
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Oliver Georgi »

Hm, eigentlich sollte es da kein Problem geben. Bei mir funktioniert das.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1140
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Uwe367 »

Ich habe folgendes Verhalten festgestellt:
In einer neuen Installation wird ein Punkt im Alias durch das System entfernt, bleibt aber in der Überschrift erhalten. Somit wird der Content ausgegeben.
Bei der älteren Installation funktionierte das auch mal bis zu einem gewissen Zeitpunkt, aber jetzt wird ein Punkt im Alias nicht mehr automatisch entfernt was dann dazu führt, daß kein Content ausgegeben wird. Keine Ahnung was da passiert ist.
Entferne ich den Punkt manuell, läuft die Sache wieder rund.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9791
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Oliver Georgi »

OK, vielleicht Änderungen der letzten Zeit…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1140
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bei älterer Installation wird kein neuer Content mehr im FE ausgegeben

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Thu 10. Dec 2020, 19:30 OK, vielleicht Änderungen der letzten Zeit…
Wäre durchaus möglich, aber mit manuellem Eingreifen funktioniert es ja erstmal wieder.
Post Reply