Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by hal »

*Im falschen Bereich gepostet - sorry. Bitte verschieben bei Gelegenheit*

Manchmal denke ich dass ich auch schon an der retrospektive Verklärung leide...

Irgendwie hab ich früher phpwcms installiert, eine Seite gebaut und fertig... (die Probleme damals ergaben sich dann, wenn man beim Bau der Seite etwas bestimmtes realisieren wollte...)

Heute ist alles so optimiert, dass ich den Installationsprozess gar nicht erst beenden kann...

Altes Problem - Installation hängt bei superuser settings:
pwpwcms Version 1.9.21
Eintrag "$phpwcms['db_sql_mode'] = 'NO_ENGINE_SUBSTITUTION'; " in setup.conf.inc.php drin
Hoster: contabo
Server Informationen:
cpsrvd 11.90.0.16
Database client version: libmysql - 5.6.43
PHP extension: mysqli, curl, mbstring
PHP version: 7.3.6

Ich denke nicht dass ich Zugriff auf irgendwelche serverseitigen php Konfigurationsdateien habe - wüsste zumindest nicht wo...

Gibt es irgendeinen Weg, die Installation trotzdem abzuschliessen... zumindest für jemanden, der zwar html und css kann, sich aber nicht mit php und Servereinstellungen auskennt (sind das nicht die Leute, für die ein cms gedacht ist?? Eigentlich... irgendwie... oder hab ich das missverstanden :? )
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by hal »

Never mind - nachdem das login Fenster etwa eine Stunde im Hintergrund offen war hat es bei nochmaligem klicken auf den continue-button (war dann so das fünfte oder sechste Mal insgesamt) funktioniert....

Muss ich das verstehen???? Ich glaub ich werd' zu alt für das alles...
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by hal »

Oder auch nicht - liess mich bloss die Daten nochmal eintragen... jetzt hängt's wieder...

Ich werd definitiv zu alt...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by update »

Hast Du die dev am Start? Wenn nicht, try this: https://github.com/slackero/phpwcms/tree/v1.9-php7-dev
Another old man :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by Old Boy »

Arbeitest du auf einem localhost oder online?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Installation hängt immer noch bei superuser - v1.9.21

Post by Oliver Georgi »

Gelöst, gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Blockt da bei Dir irgendwas im Hintergrund im Browser?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply