Page 1 of 1

Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Posted: Mon 16. Nov 2020, 03:29
by flax
Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Webseite mit phpwcms neuester Version 1.9.21 aufgesetzt.

Beim CP Bilder <Div> kommt bei der Option "Klick vergrößern" ein leeres Popup, weil im Pfad des Bildes.../content%2Fimages%2Ff49a9e46f70b11a01f5a356b44d7d6cc.jpg die Slashes wohl fehlerhaft kodiert sind %2F statt /

Wo liegt der Fehler?

Die Lightbox-Option gibt es ja scheinbar nicht mehr, was ist eine ähnliche Alternative?

Viele Grüße
flax

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Posted: Mon 16. Nov 2020, 12:58
by Old Boy
flax wrote: Mon 16. Nov 2020, 03:29 ...
Die Lightbox-Option gibt es ja scheinbar nicht mehr, was ist eine ähnliche Alternative?
...
Die Funktion wurde anscheinend umbenannt in "Galeriebild", wieso überhaupt ... hab's noch nicht rausbekommen!?
Danach sollten deine Popup-Bilder aber wieder angezeigt werden!

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Posted: Tue 17. Nov 2020, 12:55
by Oliver Georgi
Old Boy wrote: Mon 16. Nov 2020, 12:58 Die Funktion wurde anscheinend umbenannt in "Galeriebild", wieso überhaupt ... hab's noch nicht rausbekommen!?
Galeriebild, weil eben das Tool "Lightbox" an sich für die meisten nicht mehr ganz so begrifflich ist und zumeist Alternativen benutzt werden.

Klick-vergrößern habe ich gefixt https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 66debba4dc

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Posted: Wed 18. Nov 2020, 02:32
by Old Boy
OK ...
Update führt jetzt wieder zur korrekten Anzeige der Popupbilder in beiden Fällen, danke!