[solved] Artikel-Paginierung Bootstrap

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by santscho »

Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Paginierungen sprechen? Bei Olivers Änderungen handelt es sich um CP-Paginierung? Ich meine aber die Artikel-Paginierung, die gerendert bei "article_summary_list.tmpl" gerendert wird.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Uwe367 »

Ich habe es gestern in einer Neuinstallation ausprobiert und es handelt sich definitiv um die Artikelpaginierung.
Probiers einfach aus. Lege 5 Artikel an, setze die Ebene auf "Artikel paginieren" mit 3 oder 4 Artikeln pro Seite und schau dann in den Quellcode.
Ich war zuerst auch etwas verwirrt wegen den Bezeichnungen, aber es greift bei der Artikelpaginierung.

Könnte es sein daß du den CP Artikelliste meinst?
Die Bezeichnung des Templates article_summary_list.tmpl lässt diese Vermutung aufkommen.
Für die Artikelpaginierung gibt es keine CP Unterstützung und somit auch kein Template im klassischen Sinne.
Die Navigation für die Artikelpaginierung wird in der conf.template_default.inc.php zusammen gebaut und genau bei dieser greift Olivers Änderung bzw. Erweiterung.

Ich schau mir das heute Abend mal am PC an.
Bin jetzt auf der Arbeit.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Oliver Georgi »

santscho wrote: Sun 3. May 2020, 22:22 Ich meine aber die Artikel-Paginierung, die gerendert bei "article_summary_list.tmpl" gerendert wird.
Sehe, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Das werde ich ebenfalls überarbeiten. Da ist etwas outdated.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Uwe367 »

Andere Frage.
Greift die gestrige Änderung auch bei der Seitenpagination des CP Suche? Ich denke nicht da das zwei verschiedene Dinge sind oder?
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by santscho »

Uwe367 wrote: Mon 4. May 2020, 05:51 Könnte es sein daß du den CP Artikelliste meinst?
Ne ne, ich mein auch die Artikel-Paginierung. Habe alles gemäss Olivers Change-Log angepasst. Krieg trotzdem keine Klasse für die Links in der Paginierung.

Code: Select all

<a href="%D1%81%D0%BE%D0%B1%D1%8B%D1%82%D0%B8%D1%8F.html?listpage=3">9–12</a>
Was hast Du denn in der config als Paginierungs-Template eingetragen?
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Oliver Georgi »

Habe noch ein paar Änderungen umgesetzt und einen Bug behoben – active/nicht active Link waren vertauscht bei der CP Paginierung.
https://github.com/slackero/phpwcms/com ... aec5067859

Auf den richtigen Branch achten. Das ist nur im Branch v1.9-php7-dev verfügbar.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Tue 5. May 2020, 07:52 Habe noch ein paar Änderungen umgesetzt und einen Bug behoben – active/nicht active Link waren vertauscht bei der CP Paginierung.
https://github.com/slackero/phpwcms/com ... aec5067859
Vielen, vielen Dank Oliver. Echt super von dir. :D

santscho wrote: Mon 4. May 2020, 23:31 Was hast Du denn in der config als Paginierungs-Template eingetragen?
In conf.template_default.inc.php
Das ist die Standartpagination, aber zum testen und zu sehen welche Klasse wo gerendert wird, ist die vollkommen ausreichend da sie alle notwendigen RT´s enthält.

Code: Select all

$template_default['article_paginate_navi']  = '<div class="paginate paginate-{POS}">{PREV:&laquo;} {NEXT:&raquo;} page #/##, result ###-####, {NAVI:123, |<span>|</span>}</div>'; //
oder

Code: Select all

$template_default['article_paginate_navi']  = '<div class="paginate paginate-{POS}">{PREV:&laquo;} {NEXT:&raquo;} page #/##, result ###-####, {NAVI:1-3, |<span>|</span>}</div>'; //

Und dann noch (ebenfalls in conf.template_default.inc.php)
DIese Klassen kannst du durch eigene anpassen.... z.B.
'cp-paginate-link' => 'my_link',

Code: Select all

    'cp-paginate-link'              => 'paginate-link',
    'cp-paginate-link-active'       => 'paginate-link active',
    'cp-paginate-link-disabled'     => 'paginate-link disabled',
    'search-paginate-link'          => 'paginate-link',
    'search-paginate-link-active'   => 'paginate-link active',
    'search-paginate-link-disabled' => 'paginate-link disabled',
und...
Das muß ich selbst noch auspropbieren...

Code: Select all

'cp-paginate' => array(
        'wrap-prefix' => '<ul>',
        'wrap-suffix' => '</ul>',
        'link-prefix' => '<li>',
        'link-suffix' => '</li>',
        'value-prefix' => '',
        'value-suffix' => '',
        'href-disabled' => ''
Und dann einfach schauen was im Quellcode passiert.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: [solved] Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by santscho »

Danke euch beiden. Habe jetzt den phpwcms-Core mit der 1.9 php7 dev2 ausgewechselt. Die Paginierung lässt sich jetzt auch bei mir wunderbar nach meinen Wünschen anpassen. Vielen Dank euch beiden!
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: [solved] Artikel-Paginierung Bootstrap

Post by Uwe367 »

Das größte DANKESCHÖN gilt hier Oliver der binnen kürzester Zeit für eine tolle Erweiterung sorgte.
Ohne diese wäre das nicht möglich gewesen.
Post Reply