mailto-Link funktioniert nicht wegen Spamschutz

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

mailto-Link funktioniert nicht wegen Spamschutz

Post by santscho »

Ich hatte das Problem schon mal vor langer Zeit, kann den Post im Forum nicht mehr finden.

Weil der Hoster mir noch keine Antwort wegen den nichtfunktionierenden Formularen geliefert hat, muss ich temporär ein mailto-Link verwenden.

Code: Select all

<a class="ym-button"href="mailto:abc@gmail.com?subject=Donation for somethig&body=This is only a test!">Second Example</a>
Wegen dem Spamschutz wird jetzt aber der Link so zerhackt, dass "subject" und "body" nicht dem E-Mail-Client übergeben werden. Was kann ich da versuchen?
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: mailto-Link funktioniert nicht wegen Spamschutz

Post by santscho »

Brauche Funktion doch nicht.

Hoster hat soeben phpmailer wieder entsperrt. Der Host hat diese Funktion deaktiviert, weil von der Domain im 2017 Spam verschickt wurde. Habe aber immer Captcha verwendet. Ist das eine nicht so sichere Spam-Schutz-Methode? Oder soll ich zwei Verifizierungen aktivieren? Zum Beispiel den Mathematik-Schutz zusätzlich?
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mailto-Link funktioniert nicht wegen Spamschutz

Post by Oliver Georgi »

Der Mathematik Schutz wirkt relativ gut. An Captcha ist nur noch ReCaptcha zu empfehlen. Alle anderen Captcha lassen sich leicht automatisiert lösen.

Der beste Spamschutz ist aber, dem Sender keinerlei von ihm eingetragene Formulardaten zuzusenden.

Und vergiß den Spamschutz auf Mailto. Darüber lachen sich die modernen Bots seit Jahren tot.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply