Kann keinen neuen CNT Part anlegen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 114
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Kann keinen neuen CNT Part anlegen

Post by kleiner_Punkt »

Guten Nachmittag,

bei einer älteren Installation (1.7.9) hab ich seit kurzem das Problem, dass ich zwar neue Artikel anlegen kann, darin allerdings keinen CNT Part mehr - folgende Fehlermeldung erscheint:

{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG} error while creating new article content: Incorrect datetime value: '0000-00-00 00:00:00' for column 'acontent_livedate' at row 1

Die Seite mit der Fehlermeldung wird auch abgeschnitten, sodass der weiße Bereich des phpwcms unten einfach abgeschnitten ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Besten Dank
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Kann keinen neuen CNT Part anlegen

Post by photojo »

Schick mal ne PN mit Link!

Gruß
Jo
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kann keinen neuen CNT Part anlegen

Post by Oliver Georgi »

Prüfe, ob DB aktualisiert wurde. Klingt nach Updatefehler.

content/tmp > die *.tmp Dateien darin löschen.
Dann einmal am Backend anmelden.

Ach so, und der Provider scheint MySQL Update gefahren zu haben. Die Settings sind zu streng konfiguriert. Deswegen hatte ich in neueren Versionen entsprechende Möglichkeiten, das über phpwcms zu steuern, implementiert https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... nc.php#L25

Ich müsste jetzt lügen und habe gerade keine Zeit zu schauen, an der Stelle muss das beim Initalisieren der Datenbankverbindung angwendet werden. Muss man dann eventuell in Deine Version portieren
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... c.php#L392
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply