Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1684
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte

Post by kukki »

Gerade wollte ich einen Facebook-Text per Copy & Paste (Strg+A/ Strg+C/ Strg+V) auf die Website bringen, mit dem Erfolg, dass beim CP Text mit Bild die Texte nach dem Erstellen/ Aktualisieren oder Sichern nicht zu sehen waren, bestenfalls halt eine Zeile mit <p> .... </p>
Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, dass die Fettschriften - selbst über Notepad ++ oder dem Editor immer noch "fett" waren, eigentlich hätten diese verschwunden sein müssen.
Wer weiß mehr darüber, warum, weshalb, wieso :?:
Selbst ein Update auf R. 1.9.16 brachte keine Abhilfe, es muss also was "internes" sein. Jeden Word oder Open-Office-Text kann man problemlos einfügen, aber hier geht gar nichts richtig :x
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.20-dev
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.12 R550 responsive
User avatar
top
Posts: 481
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte

Post by top »

Interessant - man kann dank UTF8 auch 𝑻𝒆𝒙𝒕 𝒊𝒏 𝑭𝒆𝒕𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒖𝒓𝒔𝒊𝒗 schreiben ohne irgendwelche Steuerzeichen zu verwenden:

https://yaytext.com/bold-italic/

Eventuell ist das Problem, dass der verwendete Font auf der Seite keine fetten Varianten im Zeichensatz enthält?

Edit:
Ich sehe gerade, dass die Seite auch eine Funktion bietet um daraus wieder "normalen" Text zu erzeugen:
https://yaytext.com/unstyle/
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9703
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Problem mit Copy & PasteFacebook-Texte

Post by Oliver Georgi »

Das wird wohl wirklich ein UTF-8 Problem oder feature sein. Sonderzeichen, whatever. Prüfe, was passiert, wenn Du z.B. über den Zwischenweg Codeeditor gehst. Was bleibt da übrig.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply