PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
eccentric.worx
Posts: 71
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Post by eccentric.worx »

Hallo,

hab hier das Problem, dass cUrl Abfragen in phpwcms nicht funktionieren, bzw. blockiert werden.
Selbst die einfachsten cURL Abfragen werden in der Seite nicht generiert, im Quellcode selbst wird allerdings <!-- forbidden --> generiert.
Wenn ich die gleiche cURL Abfrage in eine simple PHP in den Root auf den Server packe, funktioniert alles wie es soll.

PHPWCMS version 1.9.13
CURL Support ist auf dem Server aktiviert (v7.38.0)
PHP Version 7.2.26
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1; & $phpwcms['enable_inline_php'] = true; sind gesetzt

Danke im voraus!!!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Post by Oliver Georgi »

Erstmal sollten grundsätzlich diese Konfigurationswerte nicht mehr benutzt werden:

Code: Select all

$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1;
$phpwcms['enable_inline_php'] = true;
Das <!-- forbidden --> hat nichts mit cURL zu tun. Es sind diverse Funktionen in externem PHP-Code schlicht nicht zugelassen. Das sind im Speziellen: passthru, system, exec, popen, eval, assert, nclude, require, file_get, fread, ini_set, function, unpack, gzuncompress, gzinflate, gzdecode

Prüfe also unbedingt, was Du da genau von extern einbinden möchtest. Ich kann nur abraten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
eccentric.worx
Posts: 71
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

Re: PHPWCMS cURL Abfragen funktionieren nicht bzw. werden blockiert

Post by eccentric.worx »

Hab mal nen bisschen rumexperimentiert und das Ganze gelöst bekommen, indem ich die Abfrage als PHP Datei in content/pages/ abgelegt und das als CP Ext. Content abgerufen habe. Funktioniert tadellos...
Wieder was dazugelernt, Danke!
Post Reply