Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Huong II
Posts: 13
Joined: Tue 4. Jun 2019, 09:49

Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Post by Huong II »

Hallo an alle Aktiven hier,
hat schon mal jemand eine Bewertung bei Google (https://business.google.com/reviews/l/langer Zahlencode) auf die eigene Website eingebunden? Gibt es dafür eventuell eine Vorlage? Über einen Schubs in die richtige Richtung würde ich mich freuen.
Danke!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Post by Oliver Georgi »

Dafür findest Du entsprechende Widgets über die Google Suche. Ansonsten kommst Du um die Registrierung und Nutzung der Google Developers Plattform nicht herum. In dem Fall sollte das die Places API sein https://developers.google.com/places/web-service/intro

Da Google alle Dienste inzwischen bepreist (mit relativ hohen Freikontingenten) ist das auch bei den verfügbaren Tools im Netz so.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Post by Old Boy »

Ich frage mich allerdings seit dem ich die Frage gelesen habe ... was soll das bringen :shock:

Wer das dort liest, ist doch schon da, wo du ihn haben willst...


Beste Grüße in die Hauptsadt!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Bewertungen auf die phpwcms-Seite bringen?

Post by Oliver Georgi »

Das kann schon von Interesse sein, ich denke da z.B. an meine Tierärztin. Wenn Du dich vorab informieren möchtest, kann das zumindest einen Unterschied machen, das auch auf der eigenen Seite anzuzeigen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply