Bestimmten HTML Code nur bei einer Strukturebene laden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Bestimmten HTML Code nur bei einer Strukturebene laden

Post by Uwe367 »

Hi zusammen,
Irgendwo hier m Forum hatte Oliver doch mal etwas gepostet womit man Ebenenbezogen bestimmte Aktionen durchführen konnte. Ich finde das nicht mehr. Sah in etwa so aus:

Code: Select all

[IF lEVEL ID]...my html code[/IF]
Geht darum daß die Aufteilung der Startseite mehrspaltig wird während die Unterseiten einspaltig bleiben und ich möchte nicht mit 2 Haupttemplates arbeiten. Da wäre es einfacher für die Ebene einen anderen HTML Code zu laden der dementsprechend aufgebaut ist.

Weiß vieleicht jemand wo ich das finde?

Gruß
Uwe

[EDIT]
Habs nun vorerst mit Customblocks gelöst. Klappt auch gut, aber die andere Lösung würde mich interessieren.
[/EDIT]
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Bestimmten HTML Code nur bei einer Strukturebene laden

Post by Oliver Georgi »

Der Replacement Tag dient dafür, zu prüfen, ob eine Ebene überhaupt existiert. Für den Fall kann man die zugehörige ID der Ebene dann ausgeben lassen und z.B. für die Menügenerierung nutzen. Der ELSE Part kann dann für Fallback benutzt werden, falls die Ebene halt nicht existiert. Das Ganze ist nach folgendem Prinzip aufgebaut:

Code: Select all

[LEVEL1_ID]Seitenebene 1 = ID {LEVEL1_ID}[/LEVEL1_ID][LEVEL1_ID_ELSE]<!-- nada -->[/LEVEL1_ID_ELSE]
[LEVEL2_ID]Seitenebene 2 = ID {LEVEL2_ID}[/LEVEL2_ID][LEVEL2_ID_ELSE]<!-- nada 2 -->[/LEVEL2_ID_ELSE]
und das Prinzip – wobei X für die Nummer der jeweiligen Seitenebene steht:

Code: Select all

[LEVELX_ID]Seitenebene X = ID {LEVELX_ID}[/LEVELX_ID][LEVELX_ID_ELSE]<!-- nada X -->[/LEVELX_ID_ELSE]
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bestimmten HTML Code nur bei einer Strukturebene laden

Post by Uwe367 »

Danke Oliver.
Das ist es wonach ich suchte.
Post Reply