Page 1 of 1

Bilder Spezial RANDOM

Posted: Mon 12. Aug 2019, 09:13
by update
Moin Leute,
gibt es irgendwo eine gescheite Lösung (*) für die zufallsgesteuerte Reihenfolge der Bilder bei Image Special?
Das wäre ganz großes Kino!

(*) und wenn ja, wie komme ich da dran? ;)

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Mon 12. Aug 2019, 19:30
by Uwe367
Schau mal hier im Wiki:
Random Images
Ob das aber noch funktioniert weiß ich nicht, aber versuchen kannst du es ja mal und falls es nicht mehr läuft hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.
Wobei.. wenn ich mir das Aktualiserungsdatum ansehe.. 2018.... könnte klappen.

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Mon 12. Aug 2019, 22:52
by update
Das probier ich morgen mal, vielen Dank :-)

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Tue 13. Aug 2019, 05:32
by Uwe367
Viel Glück. Kannst ja mal ein Feedback geben obs noch läuft :wink:

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Tue 13. Aug 2019, 10:23
by top
Und falls es nicht mehr funktionuckelt: Reicht denn CP "Bilder" oder "Bilder<div>" nicht aus? Bei den beiden ist die Funktion doch schon vorhanden.

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Tue 13. Aug 2019, 19:40
by update
nein, denn letztens hat ein Kunde einfach ein paar Bilder (von ca 45) gelöscht und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr. Ansonsten ist bilder div schon ok ;)

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Wed 14. Aug 2019, 05:40
by Uwe367
update wrote:
Tue 13. Aug 2019, 19:40
....und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr.
DAS sollte aber nicht sein und klingt in dem Fall nach einem Bug. Kannst ja mal ein Issue bei Github erstellen.

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Wed 14. Aug 2019, 10:17
by top
Uwe367 wrote:
Wed 14. Aug 2019, 05:40
update wrote:
Tue 13. Aug 2019, 19:40
....und alle hinterlegten Links stimmten dann nicht mehr.
DAS sollte aber nicht sein und klingt in dem Fall nach einem Bug. Kannst ja mal ein Issue bei Github erstellen.
Ein technischer Bug dürfte das nicht sein. Ich denke, dass ist bei dem CP „Bilder“ oder „Bilder <div>“ passiert. Da gibt es ja für sämtliche Bilder ein einzelnes Textfeld in dem man manuell eine Zeile pro Bild mit Bildunterschrift|Link|usw. ergänzen kann. Wenn man da bei den Bildern Änderungen vornimmt, muss man das in dem Textfeld natürlich auch (manuell) anpassen. Das ist natürlich recht fehleranfällig, wenn man nicht genau weiß was man tut. :wink:

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Wed 14. Aug 2019, 17:49
by Uwe367
top wrote:
Wed 14. Aug 2019, 10:17

Ein technischer Bug dürfte das nicht sein. Ich denke, dass ist bei dem CP „Bilder“ oder „Bilder <div>“ passiert. Da gibt es ja für sämtliche Bilder ein einzelnes Textfeld in dem man manuell eine Zeile pro Bild mit Bildunterschrift|Link|usw. ergänzen kann. Wenn man da bei den Bildern Änderungen vornimmt, muss man das in dem Textfeld natürlich auch (manuell) anpassen. Das ist natürlich recht fehleranfällig, wenn man nicht genau weiß was man tut. :wink:
Ok, wenn das so sein sollte wie du es beschreibst ist es ein Bedienfehler. Ich verstand es eher so daß die automatisch generierten Bildlinks vom Thumbnail zur Großansicht nach dem löschen einzelner Bilder nicht mehr stimmen.

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Fri 16. Aug 2019, 19:24
by update
Ja, das war ganz klar ein Bedienfehler. Wenn man das weiß, wie es geht, ist der CP schon ok.
Die Randomfunktion funktioniert btw :-)

Re: Bilder Spezial RANDOM

Posted: Sat 17. Aug 2019, 07:08
by Uwe367
update wrote:
Fri 16. Aug 2019, 19:24
Die Randomfunktion funktioniert btw :-)
Gut zu wissen falls man es mal braucht. Danke :D