Berechnungen aus Checkboxen durchführen und Ergebnis als Fax versenden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 974
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Berechnungen aus Checkboxen durchführen und Ergebnis als Fax versenden

Post by Uwe367 » Tue 9. Apr 2019, 05:13

Für eine Pizzeria soll eine Auflistung mit verschiedenen, angebotenen Speisen und Getränken auf deren Website erstellt werden. Jede Speise und jedes Getränk soll hierbei eine Checkbox erhalten. Je nachdem was nun ausgewählt wird soll der Gesamtpreis automatisch berechnet und am Ende der Seite angezeigt werden. Bei einer Bestellung möchte der Betreiber aber daß die Bestellung als Fax bei ihm eingeht.
Die Berechnung sollte mit Javascript zu machen sein, aber wie soll ich es anstellen daß eine Bestellung auf der Website als Fax versendet wird?
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Gruß Uwe

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9552
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Berechnungen aus Checkboxen durchführen und Ergebnis als Fax versenden

Post by Oliver Georgi » Sun 12. May 2019, 19:53

Dafür gibt es Gateways/APIs – nunja, Fax. Very outdated und unnütze Kosten. Ich würde das vermutlich mit einem modernen Drucker machen, der E-Mail abrufen kann. Such z.B. nach HP ePrint.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
Uwe367
Posts: 974
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Berechnungen aus Checkboxen durchführen und Ergebnis als Fax versenden

Post by Uwe367 » Mon 13. May 2019, 20:53

Das mit der Berechnung habe ich mittels JS lösen können und das klappt im derzeitigen Rohbaumuster ganz gut.
Daß Fax outdatet und teuer ist habe ich denen auch erklärt, aber die weigern sich einen PC oder Laptop zu nutzen. Zuviel Technik die niemand versteht, das war die Antwort darauf, aber eine Website mit Bestellfunktion haben wollen.... :lol:
Danke für den Hinweis mit dem Drucker. Das werde ich denen mal nahe bringen und erklären und dann mal sehen was draus wird.
Danke Dir.

Post Reply