Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
fhadmin
Posts: 2
Joined: Mon 12. Nov 2018, 21:40

Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Post by fhadmin »

Ist es richtig, dass wenn php 5.6.x eingestellt ist ich für ein korrektes Update nur dies machen muss:
- Sicherung der Scripte und Datenbank
- Überspielen der bisherigen Scripte von 1.7.9 mit den Scripten der PHPWCMS Version 1.9.2
- Test der neuen Version.

fertig?

Und anschliesend kann ich php 5.6.x auf 7.2 umstellen?

Ich frage deswegen weil ich sehr unsicher bin.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Post by Oliver Georgi »

Grundsätzlich ja, mache das Update aber besser parallel und wenn das läuft schaltest Du um.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Post by top »

User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Post by Klappstuhl28 »

Na klar sichere ich vorher die Ordner und die Datenbanken, aber ist es besser von 1.7.1, 1.7.2 oder 1.7.9 erst auf die 1.8 mit PHP 5 upzudaten und dann auf die aktuelle 1.9er, oder kann man von den oben genannten 1.7er Versionen gleich auf die 1.9.6 updaten? Es geht um drei Präsenzen, die bei United Domains laufen.

Da soll auch auf PHP 7.2 umgeschaltet werden. Also ist der Plan erst die PHPWCMS-Versionen aufzufrischen und dann auf PHP 7 umschalten.

Hatte jemand Schwierigkeiten bei UD?
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)

Post by Oliver Georgi »

Updates in Zwischenschritten sind nicht erforderlich. Das ist überflüssige Arbeit.

Neueste Version nehmen – die als Release Candidate markierten, sind in aller Regel eher zu empfehlen als die als Stable markierten.

Die aktuellen Versionen laufen alle auch unter PHP 5.5/5.6.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply