Nach Update &listpage=1 in URL

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 899
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Nach Update &listpage=1 in URL

Post by Uwe367 » Thu 31. May 2018, 16:31

Hallo allerseits.
Ich habe gerade ein Update von einer 1.7.7 auf die neueste Version gemacht und nun wird &listpage=1 an die normale URL angehangen. Sieht ann so aus: index.php?news&listpage=1.
Ich habe keine Ahnung wo das herkommt, ist mir auch noch nie passiert. Vielleicht hat von euch jemand nen Tip?

[EDIT]
Das scheint mit der Paginierung zusammen zu hängen...
Mal sehn warum das so ist..
Bei der alten Version (1.7.7) hatte ich dieses Verhalten nicht.
[/EDIT]

Also das passiert sobald ich in den Ebenen die Artikelpaginierung aktiviere und genügend Artikel zur Paginierung vorhanden sind.
&listpage=Seite wird dann automatisch an jede weitere URL, die irgendwo Seitenintern auftaucht, angehangen.

Bin ich z.B. auf Seite 9 der paginierten Artikel und gehe dann zurück auf Home, wo keine Paginierung stattfindet, wird die URL trotzdem folgender maßen ausgegeben: http://example.de/neu/index.php?index&listpage=9.
Sieht aus als würde da was "hängen" bleiben, was dann meint, noch immer auf der Seite mit der Paginierung zu sein obwohl diese schon längst verlassen wurde....

User avatar
Uwe367
Posts: 899
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nach Update &listpage=1 in URL

Post by Uwe367 » Sun 3. Jun 2018, 12:50

Das muß wohl an dem Update von PHP 5.6 auf PHP 7.2.2 liegen oder bei der Aktualiserung der DB läuft was quer. Bei einer Neuinstallation unter PHP 7.2.2 wird nichts an die URL angefügt. Update habe ich wie hier beschrieben durchgeführt.

Post Reply