Pflicht-Checkbox im Kontaktformular

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 113
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Pflicht-Checkbox im Kontaktformular

Post by kleiner_Punkt » Mon 14. May 2018, 11:52

Guten Morgen,

ich habe in ein bestehendes Kontaktformular nachträglich eine Pflicht-Checkbox eingebaut - Wenn alle Pflichtfelder bis auf diese Pflicht-Checkbox ausgefüllt sind und ich auf "senden" drücke, verliert das Formular alle Inhalte?!
Auch wird die Checkbox erst als letztes angemeckert obwohl sie oberhalb eines anderen Pflichtfeldes steht.
Jemand eine Idee?
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!

User avatar
Uwe367
Posts: 899
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Pflicht-Checkbox im Kontaktformular

Post by Uwe367 » Mon 14. May 2018, 18:37

Ist so nur sehr schwer zu sagen ohne daß man das gesehen hat. Hätte adhoc jetzt keine Lösung parat da ich das Problem nicht kenne.
Ein solches Verhalten eines Formulars habe ich noch nie gehabt. Klingt als hättest du irgendwo einen Reset eingebaut der da nicht hin gehört.
Du bist dir aber sicher daß der SENDEN Button den Wert SubmitIt hat und nicht ResetIt?
Das wäre das einzige was ich mir auf die Schnelle vorstellen könnte, nämlich daß du versehentlich vielleicht diese beiden Werte vertauscht hast.
Ansosten hilft nur zeigen denn alles andere wäre ins Blaue geraten.

User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 113
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Re: Pflicht-Checkbox im Kontaktformular

Post by kleiner_Punkt » Tue 15. May 2018, 09:52

Hi Uwe,

was soll ich sagen, ich weiß nicht warum - aber heute morgen funktioniert es genau wie es soll ... die Inhalte bleiben im Formular und ich zweifle an mir und dem was ich da gestern gesehen habe .... :?

Danke trotzdem ...
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!

User avatar
Uwe367
Posts: 899
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Pflicht-Checkbox im Kontaktformular

Post by Uwe367 » Wed 16. May 2018, 05:12

Vielleicht ein kurzzzeitiger Serverfehler weil die Daten beim Senden nicht richtig verarbeitet wurden...

Post Reply