https und Lightbox

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
mseydel
Posts: 35
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

https und Lightbox

Post by mseydel » Thu 26. Apr 2018, 13:43

Hallo,
ich habe eine ältere Seite (1.4.7) auf Https umgestellt. Funktioniert auch soweit. Aber, wenn ich auf eine vorhandene Bildergalerie gehe und nun ein Bild öffne ist der Lightbox Effekt weg es wird das Bild in einem neuen Tab / Fenster geöffnet als wenn ich den haken bei Lightbox nicht gesetzt habe.

Stelle ich wieder um auf http ist alles wieder wie vorher. Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Gruß
Matthias

User avatar
top
Posts: 434
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: https und Lightbox

Post by top » Thu 26. Apr 2018, 16:25

Ich vermute mal, dass da die Javascript-Datei für die Lightbox irgendwie noch über http: verlinkt ist und deshalb nicht mehr geladen wird.
Schau doch mal im erzeugten Quelltext deiner Seite nach.

Ach ja, hast du deine conf.inc.php entsprechent angepasst?

Code: Select all

...

// site values
$phpwcms['site']              = 'https://www.example.com/';
...

// dynamic ssl encryption engine
$phpwcms['site_ssl_mode']     = '1';  // tuns the SSL Support of WCMS on(1) or off (0) DEFAULT '0'
$phpwcms['site_ssl_url']      = 'https://www.example.com';  //URL assigned to the SSL Certificate. DON'T add a slash at the End! Exp. 'https://www.yourdomainhere.tld'
...

mseydel
Posts: 35
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Re: https und Lightbox

Post by mseydel » Thu 26. Apr 2018, 20:51

Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Script, dass brachte mich zum Fehler.

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.3/mootools-yui-compressed.js"></script>

Das kam weil in der Vorlage 'Google Ajax Lib benutzen' markiert gewesen ist. Jetzt lade ich die Mootools 1.2 lokal und es funktioniert.

Gruß
Matthias

Post Reply