update von 1.7.6 auf 1.9.0 RC2 - problem

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

update von 1.7.6 auf 1.9.0 RC2 - problem

Post by gent » Sun 15. Apr 2018, 21:45

hallo,

ich habe ein seltsames Problem beim Update von einem phpwcms Version 1.7.6 auf version 1.9.0 RC2.

Ich kann nach dem Update keine Änderung an einem Contentpart mehr speichern. Wenn ich einen einfachen Text änder und auf den Button "speichern" klicke, wird das Formular erneut angezeigt (und nicht wie üblich geschlossen) und die Änderung ist nicht gespeichert.

Wenn ich auf dem Server den alten httpd-ordner aus dem Backup wieder aktiviere, kann ich speichern.

Hat jemand das schon mal gesehen und für mich einen Tipp? :?

gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

Re: update von 1.7.6 auf 1.9.0 RC2 - problem

Post by gent » Mon 16. Apr 2018, 21:25

problem gelöst, ich habe einen clean-install gemacht und per hand die paar files von der alten version übernommen.

vorher hatte ich ein tar-archiv der 1.9.0 über die alte installation drüber-entpackt.... schlechte idee, habe ich jetzt gelernt.

Post Reply