Email Verifizierung Kontaktformular

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
gilderoy
Posts: 3
Joined: Mon 9. Apr 2018, 16:59

Email Verifizierung Kontaktformular

Post by gilderoy »

Moin Moin liebe phpwcms User,

ich bin momentan dabei ein Kontaktformular zu erstellen und stoße dabei an meine Grenzen.
Eigentlich funktioniert auch alles so wie es soll nur möchte ich eine zusätzliche Email Verifizierung einbauen.
Der Interessent sollte nach Klicken des "Anfrage Senden" Buttons eine Mail bekommen in der er/sie
auf ein Link geht um die Mail Adresse, welche er/sie im Kontaktformular angegeben hat, zu verifizieren.
Als Inhaltsart habe ich ein Standardformular verwendet.

PS: Ich verwende phpwcms seit einer Woche bitte seid lieb zu mir ;D

Gruß, gilderoy
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Email Verifizierung Kontaktformular

Post by Oliver Georgi »

Ein Double Opt-in für ein Kontaktformular ist bisher in der Form nicht vorgesehen. Das müsste man also noch an einen zusätzlichen Prozess koppeln. Man sendet den Link zu einer Seite in phpwcms in der Bestätigungsmail und nutzt dann ein Frontend Init Script, um den Opt-in Wunsch gegen den Formulareintrag abzugleichen.

Prinzipiell keine große Sache.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
gilderoy
Posts: 3
Joined: Mon 9. Apr 2018, 16:59

Re: Email Verifizierung Kontaktformular

Post by gilderoy »

Hi Oliver,

danke für die Antwort. Grundsätzlich verstehe ich deinen Ansatz jedoch kann ich mir die Umsetzung nicht so ganz vorstellen.
Könntest du mir den Gedanken näher erläutern?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Email Verifizierung Kontaktformular

Post by nameless1 »

wir versuchen aktuell das mit og/ oli zusammen in phpwcms zu implementieren
pm an mich wer sich dabei monetär dran beteiligen will/ kann
Post Reply