Datenschutz/Impressum

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 660
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Datenschutz/Impressum

Post by photojo » Tue 20. Mar 2018, 13:48

Hallo zusammen,

man möge mich verzeihen, dass ich hier zugegebener Maßen absolut an phpwcms vorbei poste, aber trotzdem eine Frage an euch, da ich alle hier für seriöse, vernünftige Leute halte, dich ich zum teil ja auch persönlich kenne.
Also: Wie macht ihr das mittlerweile mit den Impressums/Impressi auf euren Webseite bzw. den eurer Kunden? Wie setzt ihr die EU-DSGVO um? Habt hier das was halbwegs "brauchbares" zum teilen?

Vielen Dank!
Jo

P.S.: Falls dieses Posting hier nicht erwünscht ist, einfach löschen.

kmstario
Posts: 365
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Datenschutz/Impressum

Post by kmstario » Tue 20. Mar 2018, 15:00

Moin moin,

also ich habe jetzt angefangen bei allen Cookie Consent zu aktivieren. Desweiteren bekommen
alle eine separate Datenschutz Seite, welche ich in dem Banner verlinke.

Dann bei eRecht24 HIER einen neuen Text erzeugen(geht aber nur für kleinere Unternehmen).
Am besten mal hier im unteren Bereich unter Punkt 3 schauen, da findet sich eine Liste der möglichen Textpassagen. Es muss ja für jedes "PlugIn" etwas rein. Facebook, Google Analytics usw.

Und zu guter letzt bekommt jedes Formular eine Pflicht - Checkbox, wo die User bestätigen müssen, dass Sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Vg Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!

photojo
Posts: 660
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Contact:

Re: Datenschutz/Impressum

Post by photojo » Tue 20. Mar 2018, 16:20

Vielen Dank Andreas, das hilft mir weiter!

Post Reply