Shop: Produkt momentan nicht verfügbar

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Shop: Produkt momentan nicht verfügbar

Post by photojo »

Hi,

ich möchte das Feld "Modell/Typ" dazu verwenden, die Anzeige der momentanen Verfügbarkeit eines Produktes im FE verwenden.
Steht im Feld z.B. 1, dann soll im FE z.B. ein div mit "momentan nicht verfügbar" eingblendet werden und der Button "in den Warenkorb" deaktiviert sein.
Könntet ihr mir evtl. sagen, an welche Dateien ich da ran muss?

LG
Jo
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Shop: Produkt momentan nicht verfügbar

Post by nameless1 »

frontend.render.php
wahrscheinlich wäre dann gleich eine eigene checkbox sinnvoller mit eigene rt bzw. conditional tag der das regelt. wenn du willst helfen wir dir da, ist nicht schwierig
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Shop: Produkt momentan nicht verfügbar

Post by photojo »

Das mit der Checkbox wäre natürlich noch besser. An das habe ich natürlich auch schon gedacht, mich aber nicht daran getraut.
Könntest du mir da evtl. noch ein paar ganz kurze Infos geben, ich würde es gerne einfach mal selber probieren.
Welche Dateien sind da außer der frontend.render.php noch betroffen? Vermutlich muss ich in der DB da auch noch ein zusätzliches Feld anlegen, oder?
Wie gesagt, ich würde es gerne mal selbst probieren, komme aber bei Probleme gerne auf deine Angebot zurück! Kennst mich ja! :wink:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Shop: Produkt momentan nicht verfügbar

Post by nameless1 »

Wenn ich mich da jetzt reinknie und sage welche Dateien und Funktionen alle angepasst werden müssen kann ich es auch gleich selbst machen ;)

Orientriere dich doch an einem Schalter/ Funktionalität die es bereits gibt. Danach spiegelst Du diese überall im ordner /include/inc_module/shop (o.ä.) wo diese vorkommt. Plus natürlich in der Datenbank.

Error-Log immer fließig prüfen. Und bei Problemen dann hier posten.
Post Reply