Page 1 of 2

temporäre downloadadresse?

Posted: Tue 28. Nov 2017, 17:58
by update
Heyo, hat jemand schon mal eine temporäre Downloadadresse gebastelt?
Folgendes Szenario: Ein User meldet sich für den Newsletter an und wird nach erfolgreicher Registrierung auf eine Welcomeseite geleitet (geht jetzt schon), auf der ein zB 10 Minuten gültiger Download bereitgestellt ist. Nach einer Stunde ist die Seite dann wieder leer (also Weitergabe des Links dann unsinnig).
Geht das, wenn ja, wie? ==> hoffnungsvoll :)

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Tue 28. Nov 2017, 18:58
by Old Boy
Verstehe ich das richtig, dass das Zeitfenster exakt in dem Moment starten soll, in dem die Anmeldung erfolgreich auf die Downloadseite weitergeleitet hat?

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Tue 28. Nov 2017, 19:52
by photojo
Willst du das mit Boardmitteln lösen?

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Tue 28. Nov 2017, 23:01
by update
a) Genau so.
b) Ja, mit Bordmitteln ;)
:D

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 00:17
by Oliver Georgi
Mit Boardmitteln heißt custom lösen. Du musst ja nur den Link bzw. den Trigger/Key mit im Formular hinterlegen. Dann auslesen und Zeit vergleichen.

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 11:28
by update
Oliver Georgi wrote:... Du musst ja nur ...
Ich hab's geahnt :lol: :? :roll: :oops: :wink:
Ich schick Dir auch einen Scheck / Wechsel / Bares / Schokolade ;)

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 11:31
by update
Was passiert dann eigentlich, wenn zwei oder mehrere fast zeitgleich hintereinander dieses (Newsletter)Formular abschicken?

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 12:05
by top
Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber vielleicht könnte man die erfolgreiche Anmeldung zum Newsletter auch irgendwie mit einem automatischen Login als FE-User koppeln.
Dann könntest du die Download-Seite und den Download der Datei auf FE-User beschränken. Irgendwann läuft die Session aus und die Download-Seite wäre nicht mehr erreichbar.

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 12:26
by Oliver Georgi
update wrote:Was passiert dann eigentlich, wenn zwei oder mehrere fast zeitgleich hintereinander dieses (Newsletter)Formular abschicken?
Jeder erhält unique Link.

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 15:32
by update
Oliver Georgi wrote:Jeder erhält unique Link.
Das ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte! Damit könnte ich mein Vorhaben umsetzen.

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 15:58
by photojo
Schon gelöst?

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 17:05
by update
mein skype ist doch kaputt...

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 18:15
by photojo
Das war nicht die Frage. Ich wollte nur wissen, ob du das Problem mit dem Link gelöst hast.

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 19:37
by update
Oliver weiß, wie es geht (siehe oben), ich nicht :oops:
Hab versucht, ihn mit Schokolade (siehe auch oben) zu locken ;)

Re: temporäre downloadadresse?

Posted: Thu 30. Nov 2017, 19:46
by photojo
Jetzt komm. Das kriegst du nicht hin?! Puh! :D :D :D