Zusatzfelder in CPs

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Zusatzfelder in CPs

Post by photojo »

Über include/config/conf.template_default.inc.php kann man ja für bestimmte CPs Zusatzfelder einbauen.
Allerdings muss dafür ja ein bestimmtes Template angeben.

Code: Select all

'template' => 'dim3_tabs.tmpl', // bind the fieldgroup to a specific template, or default
Gibt es keine Möglichkeit, z.B. für Image-Spezial zwei verschiedene Templates mit unterschiedlichen Custom-Feldern zu benutzen?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by Uwe367 »

photojo wrote:Gibt es keine Möglichkeit, z.B. für Image-Spezial zwei verschiedene Templates mit unterschiedlichen Custom-Feldern zu benutzen?
Ja, das funktioniert soweit da seitens Oliver keine Veränderung vorgenommen wurde. Ich hatte da vor einiger Zeit selbst mal nach gefragt als die Custom Fields eingeführt wurden und das klappt. Lies einfach mal hier..... :wink:
viewtopic.php?f=2&t=24824&hilit=custom+ ... 30#p146121
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by photojo »

Danke dir! Habe das gestern mal probiert, bevor ich gepostet habe. Ging nicht. Jetzt weiß ich, dass ich offensichtlich nur einen Syntaxfehler hatte.
Probier’s dann nochmal!
Danke!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by Old Boy »

Du kannst doch ein einziges Template in erweiterter Form verwenden!
Je nach dem, welche Felder du dann ausfüllt, werden die dann angezeigt oder komplett weggelassen ... denk mal drüber nach!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by update »

Old Boy wrote:Du kannst doch ein einziges Template in erweiterter Form verwenden!
Wie sollte das aussehen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by Old Boy »

Ich kann doch im CP (Backend) eigene Schalter setzen und abhängig davon im Template dann unterschiedliche Bereiche im Frontend einblenden oder nicht darstellen lassen, oder eine andere Formatierung verwende, oder ...

Dass es funktioniert, habe ich mal experimentell hier dargestellt: http://bootstrap.pepes-sandbox.de/cp-tabs.html


Ist aber schon sehr lange her, seitdem ich auf die 80 zugehe :? habe ich mich stärker um andere Hobbies gekümmert,
bei phpwcms sehe ich nur noch nach, ob ich vielleicht doch noch die 2.0 erreiche.
pepe hat's ja leider nicht mehr geschafft und ich hab "seinen Kram geerbt" :(
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by update »

Old Boy wrote:Ich kann doch im CP (Backend) eigene Schalter setzen
Aber eben leider nicht in allen bzw allen wichtigen...
Aber wer weiß denn schon, was wichtig ist. Wir alte Zausel sicher nicht :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by Old Boy »

Aber du kannst innerhalb eines "wichtigen" CP ja ein anderen "unsichtbaren" CP des Artikels per SHOW_CONTENT einbinden (nur die CP-ID in ein Custom-Feld eingeben), in dem du die erforderlichen Daten abgelegt hast!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Zusatzfelder in CPs

Post by update »

Old Boy wrote:anderen "unsichtbaren" CP des Artikels per SHOW_CONTENT einbinden
Wie wird das bei einer Liste von na sagen wir mal 30 downloadbaren bzw mit paypalbutton versehenen CPs dann aussehen? Das geht in die Hose.
Ich brauche ein Feld für den Buttoncode und eines für die paypal-Artikel-ID (die dann in den Buttoncode geschoben wird. Prinzipiell geht das ja schon, sogar mit dem CP FileList (siehe auch viewtopic.php?f=16&t=25143)
Und eine Beschreibung. Und ein Bild. Und einen Link zu einer Anmeldeseite....

:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply