Page 1 of 1

NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Tue 29. Aug 2017, 16:13
by kukki
Ich habe schon oft beobachtet, dass einzelne Menüpunkte im Frontent mit NAV_LIST_UL verschwunden sind. Im BE sind alle vorhanden.
Habe bereits /content/tmp bis auf index.html leer gemacht, neues Login ... keine Änderungen.

Heute sind nun alle verschwunden. Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, habe aber dazu keinerlei Hilfen gefunden. Wer weiß noch guten Rat?

Image

Bin im Moment sprachlos, und ich stehe nicht mit einem Fuß auf dem anderen - kann ja alles sein.

Im BE-Vorlage steht:
<nav id="resp_nav" class="drop_down nav_menu">
{NAV_LIST_UL:PF,0,,active|slick-nav, active}</nav>
Die von Oliver mal vorgeschlagene Änderung in der Datenbank:

Code: Select all

DELETE FROM phpwcms_sysvalue WHERE sysvalue_key IN ('structure_array_vmode_all', 'structure_array_vmode_admin');
hat zwar zwei Datensätze bearbeitet, aber ohne eine Reaktion. :?

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Tue 29. Aug 2017, 17:16
by Old Boy
Nicht das deine Artikel z.Z. ihr eingestelltes Lebensende erreicht haben ???

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Tue 29. Aug 2017, 18:26
by nameless1
kukki wrote:Die von Oliver mal vorgeschlagene Änderung in der Datenbank:

Code: Select all

DELETE FROM phpwcms_sysvalue WHERE sysvalue_key IN ('structure_array_vmode_all', 'structure_array_vmode_admin');
hat zwar zwei Datensätze bearbeitet, aber ohne eine Reaktion. :?
das bearbeitet nicht sondern löscht. danach einmal neu ins be einloggen und schauen ob diese einträge wieder vollständig angelegt werden.

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Tue 29. Aug 2017, 18:43
by kukki
nameless1 wrote: das bearbeitet nicht sondern löscht. danach einmal neu ins be einloggen und schauen ob diese einträge wieder vollständig angelegt werden.
Passiert gar nichts, keine Reaktion, alles beim alten geblieben.
Old Boy wrote:Nicht das deine Artikel z.Z. ihr eingestelltes Lebensende erreicht haben ???
Startdatum: nicht gesetzt Enddatum: nicht gesetzt, da dürfte dann doch wohl nichts im Wege stehen?

Und ein Backup neu einspielen brachte keine Änderungen. Es sieht eher nach einen Scriptfehler aus?
Das RT { NAV_LIST_UL .... } ist anscheinend gar nicht "beachtet" worden, ander Stelle in der Vorlage wurde aber nichts mehr angefasst! Zumal heute um 10.00 funktinierte das alles noch. Vielleicht Provider-Problem?

Image

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Wed 30. Aug 2017, 10:29
by kukki
Es scheint sich hier um ein Problem mit dem Server zu handeln. habe die DB und Scripte 1:1 auf meinen eigenen Serverbereich geschoben und da gehts.

Finger weg von DOAGAO (ehemals TopHoaster, ehemals MediaWebline, ehemal OweSpace) :evil: Seit Einfügung einer CloudPit als Hostingpanel incl der Umstellungen habe ich nur noch mit Konfigurationsproblemen der Kunden zu tun!

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Mon 4. Sep 2017, 10:11
by kukki
Es liegt nicht am Provider :?: :?: .... ich bin mir da absolut unsicher - eventuell eine Konfigurationsfehler :oops:
... nur welcher?

Habe alles mal auf einen Testaccount bei Allincl.com geschoben, da geht das Menu mit NAV_LIST_UL auch nicht mehr .... :|

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Mon 4. Sep 2017, 12:57
by top
Hat vielleicht noch jemand Admin-Zugriff und hat dir im Admin-Menü in der Seitenstruktur einige Menüpunkte bei "Frontend Menüstatus:" den Schalter für "versteckt" aktiviert?

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Posted: Mon 4. Sep 2017, 13:23
by kukki
:lol: Neee, nicht wirklich. Habe die Ursache vor einer Stunde entdeckt. Ein "Bug", der anscheinend in der von mir beauftragten Erweiterung dem Menü NAV_LIST_UL ein Bein stellt! :roll:

PS.: Es handelt sich um eine Erweiterung zum Sammeln von Kundendaten (einfach und erweitert), die sowohl für geschützte Bereiche als auch verschiedene Infokanäle benutzt werden. Im Ergbenis kann ich die Kunden besser nach Interessen ordnen und mit Infos versorgen, zum Kauf von Produkten animieren, aber auch unterm Strich, beim richtigen Produkt gutes Geld online verdienen.

Image

Also der Provider ist daran nicht schuld, die Bewertung bleibt aber !! Ich wechsle das Revier! :twisted: