NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by kukki »

Ich habe schon oft beobachtet, dass einzelne Menüpunkte im Frontent mit NAV_LIST_UL verschwunden sind. Im BE sind alle vorhanden.
Habe bereits /content/tmp bis auf index.html leer gemacht, neues Login ... keine Änderungen.

Heute sind nun alle verschwunden. Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, habe aber dazu keinerlei Hilfen gefunden. Wer weiß noch guten Rat?

Image

Bin im Moment sprachlos, und ich stehe nicht mit einem Fuß auf dem anderen - kann ja alles sein.

Im BE-Vorlage steht:
<nav id="resp_nav" class="drop_down nav_menu">
{NAV_LIST_UL:PF,0,,active|slick-nav, active}</nav>
Die von Oliver mal vorgeschlagene Änderung in der Datenbank:

Code: Select all

DELETE FROM phpwcms_sysvalue WHERE sysvalue_key IN ('structure_array_vmode_all', 'structure_array_vmode_admin');
hat zwar zwei Datensätze bearbeitet, aber ohne eine Reaktion. :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by Old Boy »

Nicht das deine Artikel z.Z. ihr eingestelltes Lebensende erreicht haben ???
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by nameless1 »

kukki wrote:Die von Oliver mal vorgeschlagene Änderung in der Datenbank:

Code: Select all

DELETE FROM phpwcms_sysvalue WHERE sysvalue_key IN ('structure_array_vmode_all', 'structure_array_vmode_admin');
hat zwar zwei Datensätze bearbeitet, aber ohne eine Reaktion. :?
das bearbeitet nicht sondern löscht. danach einmal neu ins be einloggen und schauen ob diese einträge wieder vollständig angelegt werden.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by kukki »

nameless1 wrote: das bearbeitet nicht sondern löscht. danach einmal neu ins be einloggen und schauen ob diese einträge wieder vollständig angelegt werden.
Passiert gar nichts, keine Reaktion, alles beim alten geblieben.
Old Boy wrote:Nicht das deine Artikel z.Z. ihr eingestelltes Lebensende erreicht haben ???
Startdatum: nicht gesetzt Enddatum: nicht gesetzt, da dürfte dann doch wohl nichts im Wege stehen?

Und ein Backup neu einspielen brachte keine Änderungen. Es sieht eher nach einen Scriptfehler aus?
Das RT { NAV_LIST_UL .... } ist anscheinend gar nicht "beachtet" worden, ander Stelle in der Vorlage wurde aber nichts mehr angefasst! Zumal heute um 10.00 funktinierte das alles noch. Vielleicht Provider-Problem?

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by kukki »

Es scheint sich hier um ein Problem mit dem Server zu handeln. habe die DB und Scripte 1:1 auf meinen eigenen Serverbereich geschoben und da gehts.

Finger weg von DOAGAO (ehemals TopHoaster, ehemals MediaWebline, ehemal OweSpace) :evil: Seit Einfügung einer CloudPit als Hostingpanel incl der Umstellungen habe ich nur noch mit Konfigurationsproblemen der Kunden zu tun!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by kukki »

Es liegt nicht am Provider :?: :?: .... ich bin mir da absolut unsicher - eventuell eine Konfigurationsfehler :oops:
... nur welcher?

Habe alles mal auf einen Testaccount bei Allincl.com geschoben, da geht das Menu mit NAV_LIST_UL auch nicht mehr .... :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by top »

Hat vielleicht noch jemand Admin-Zugriff und hat dir im Admin-Menü in der Seitenstruktur einige Menüpunkte bei "Frontend Menüstatus:" den Schalter für "versteckt" aktiviert?
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: NAV_LIST_UL Problem - keine Menüpunkte mehr im Frontend

Post by kukki »

:lol: Neee, nicht wirklich. Habe die Ursache vor einer Stunde entdeckt. Ein "Bug", der anscheinend in der von mir beauftragten Erweiterung dem Menü NAV_LIST_UL ein Bein stellt! :roll:

PS.: Es handelt sich um eine Erweiterung zum Sammeln von Kundendaten (einfach und erweitert), die sowohl für geschützte Bereiche als auch verschiedene Infokanäle benutzt werden. Im Ergbenis kann ich die Kunden besser nach Interessen ordnen und mit Infos versorgen, zum Kauf von Produkten animieren, aber auch unterm Strich, beim richtigen Produkt gutes Geld online verdienen.

Image

Also der Provider ist daran nicht schuld, die Bewertung bleibt aber !! Ich wechsle das Revier! :twisted:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply