Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by top »

Ich würde gerne einige Unterseiten mit

Code: Select all

<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
ergänzen.

Bei den Seitenvorlagen ließe sich das ja recht einfach ergänzen.

Zum einen möchte ich aber vermeiden, dafür eine eigene Vorlage im Admin-Bereich anzulegen.
Zum anderen sollte es möglich sein, wenn man das möglichst einfach auch mit einem Backend-Benutzer ohne Admin-Rechten umschalten kann.

Optimal wäre natürlich ein einfacher Schalter wie am unteren Ende der Artikel unter „Status: [ ] Sitemap [ ] keine Suche ...“
„keine Suche“ klammert aber nur die interne Suche aus, falls man eine eigene Suchfunktion auf der Seite ergänzt hat.

(Ich hatte schon überlegt, ob ich das mit einem leeren CP lösen könnte, um das wie die CSS-Ergänzung beim imagetext.tmpl in den Head-Bereich zu schieben. Aber das scheint ja nur mit CSS-Angaben zu klappen.)

Hat jemand eine Idee wie man das elegant lösen kann?
(Oder habe ich den Schalter nur noch nicht gefunden?)
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by nameless1 »

quick 'n dirty, wherever you wantneed

Code: Select all

[PHP]
	set_meta('date', date('Y-m-d'));
	set_meta('google-site-verification', '123456789');
	set_meta('Content-Language', 'de', TRUE);
[/PHP]
Last edited by nameless1 on Thu 13. Jul 2017, 20:08, edited 1 time in total.
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by top »

Wenn ich dafür sowieso ein extra Template anlege, kann ich die gewünschte Meta-Angaben auch gleich in das Feld „HTML Kopf: <head>“ schreiben. :wink:
Aber ein eigenes Template würde ich dafür gerne vermeiden.

Ließe sich so etwas nicht irgendwie mit einem Contentpart koppeln, den man bequem ein- und ausschalten kann?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by Old Boy »

Wenn ich @nameless1 richtig verstehe, soll das anscheinend ein ARTIKEL-Template werden, welche jeder "einfache" Redakteur dem jeweiligen Artikel bei Bedarf zuweisen kann, also nicht zwingend ADMIN-Rechte erfordert :idea:
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by top »

Das hatte ich versucht.
Ich hatte auch in der Config $phpwcms['enable_inline_php'] = true; gesetzt.
Aber entweder geht das nicht oder ich bin noch zu doof. :wink:


Edit: Ahh! Ich bin nicht mehr zu doof.
Gerade in der Wiki gesehen, dass ich das hier in der Config setzen muss: $phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1;

Jetzt geht es! :D
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by Old Boy »

Ja PRIMA :? ... und wo hast du die LÖSUNG nun wie eingetragen :?:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Wie individuell Meta-Angaben ergänzen?

Post by nameless1 »

Old Boy wrote:Wenn ich @nameless1 richtig verstehe
yep. letztlich ist diese lösung aber auf jedem erdenklichen weg verwendbar. pagetemplate, artikel template, cp template, cp ... ganz wie es euch beliebt!
Post Reply