Formularproblem Desktop/ Mobil

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Formularproblem Desktop/ Mobil

Post by kukki »

Eigentlich hat alles bisher immer gut hingehauen. Beim Prüfen einer Website, wie diese mobil aussieht habe ich folgende Kleinigkeit festgestellt:

In der Desktopversion steht DATEN ABSENDEN, in der mobilen Version steht aber SUBMIT QUERY. Dort müsste eigentlich ebenfalls DATEN ABSENDEN stehen.
Obendrein steht aber in meinem Feld "senden" drin und nicht DATEN ABSENDEN.

Image

:?: Was läuft hier falsch :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Formularproblem Desktop/ Mobil

Post by Uwe367 »

Wie hast du das denn bisher gemacht?
Ich mach das immer so wie im Screenshot und dann klappt das auch in der mobilen Ansicht.
Image

Wenn du das Feld leer läßt greift der Browser auf eigene Default Werte zurück und das sieht in jedem Browser anders aus, eben so wies vom Programmierer des Browsers als Defaultwert vorgegeben ist.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Formularproblem Desktop/ Mobil

Post by kukki »

Danke Uwe, anscheinend wurde genau das nach einem Update geändert. Ich habe eigentlich die Standardwerte genutzt. Jetzt sieht es wieder ordentlich aus. :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Formularproblem Desktop/ Mobil

Post by Uwe367 »

kukki wrote:nach einem Update geändert.
Da muß ich dir wiederprechen denn der Screenshot stammt aus einer 1.7.9 auf der meine Homepage läuft.
Das war schon so als ich mit phpwcms anfing und das war 2007.
Die Felder Label und Name hatten, im Zusammenhang mit den Buttons (Submit, Reset), mit der Ausgabe im Browser noch nie etwas zu tun. Wenn das bisher klappte wars Glück aber im Rahmen der Browserentwicklungen hat sich das geändert.
Gibst du im Feld "Wert" einen anderen Wert, wie z.B. "Senden", so ersetzt der Browser seinen Defaultwert.
Post Reply