Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by kmstario »

Hallöchen,

ich bastele gerade an einer Newssparte, in der Events angekündigt werden.
Nun habe ich 1 Formular, was via SHOW_CONTENT in der Vorlage der News untergebracht ist.

Wie bekomme ich es hin, dass in dem Formular der Titel der News mit gesendet wird?
FORM_URL ist nicht schlecht aber leider vergessen die Leute gern beim kopieren einer News die "Bezeichnung" zu ändern. Daher wäre der Inhaltstitel optimaler.

Mir war so, als wurde das Thema schon einmal behandelt :?:

Artikeltitel etc. bringen hier nicht viel, da die News im alias ja erst "hintendran" gezeigt werden.

Gibt es ein PHP Befehl, den ich einem verstecktem Feld mitgeben kann, welcher nur den Newstitel mitsendet?

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by nameless1 »

du füllst ein hidden field mit einem title deiner wahl. via javascript danach oder dazwischen bzw. replacementtag davor. das wird dann automatisiert mit übermittelt.
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by kmstario »

Hallöchen,

trotz der sehr verkürzten Schreibweise :wink: habe ich so halbwegs verstanden was du meinst.
Allerdings wird der NEWS_TITLE nicht "gerendert" und somit nicht übermittelt.
Entscheidend ist, ich habe 1 Formular für 5 Veranstaltungen und ein fester Titel im hiddenfield macht da keinen Sinn.

Kannst du das noch etwas ausführlicher umschreiben wie du das meinst?

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by nameless1 »

hi,
kmstario wrote: Kannst du das noch etwas ausführlicher umschreiben wie du das meinst?
dann ziehe dir den title unmittelbar wenn alles geladen und schreibe den ins hidden field.

angenommen das hidden field hat die id 'step1_A-D' und dem news-title gibst du die id 'news-title' (da hoffentlich nur einmal auf der seite vorhanden) dann kannst du damit

Code: Select all

<!-- JS:
$('#step1_A-D').val($('#news-title').text());
-->
das von dir gewollte erreichen. wobei hierzu jquery auf der seite zuvor initialiert sein sollte.

ansonsten umstellen auf reines js. so wie hier bspw. mit der url der aktuellen seite

Code: Select all

<!-- JS:
document.getElementById('#step1_A-D').value = document.location.href;
-->
Sollte es probleme geben schick mir ein link per pm oder poste hier.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by update »

schon was älter, aber gibt es mittlerweile eine elegante Lösung, den Newstitel in einem Formular mitzusenden? Artikeltitel geht, ist aber nicht zielführend
:)
Und so, wie oben beschrieben, bekomme ich es nicht hin. Sollte den Kram vielleicht Jüngeren überlassen... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by kmstario »

Moin moin,

also ich habe dieses Script auf mehreren Seiten im Einsatz und es funktioniert super.

Hier nochmal alle Teile, so wie ich sie verwende:

Code: Select all


[NEWS_TITLE]<h3 id="event-title">{NEWS_TITLE}</h3>[/NEWS_TITLE]

Feld im CP Formular:
<input type="hidden" name="mail-subject" id="mail-subject" value="" />

und hier das Script:
<!-- JS:
$(document).ready( function() {
 $('#mail-subject').val($('#event-title').text());
});
-->


Natürlich muss im E-Mail Template das Feld auch vorhanden sein:

Gesendet von der Seite:
{mail-subject}

Ich hoffe es hilft etwas weiter,
VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by update »

Das probier ich, danke! :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by update »

Leider ist das Feld leer:
Gesendet von der Seite: {mail-subject}
wird nicht aufgegriffen :(
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newstitel o. Bezeichnung im Formular mitsenden

Post by update »

ARRRGHHH
Es gibt ja zweimal den Newstitel - kaum an der richtigen Stelle gedreht, schon geht's :)
Sahne, vielen Dank! :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply