FE-User/login/ Memberships

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1665
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

FE-User/login/ Memberships

Post by kukki » Tue 16. May 2017, 10:17

Hier im Forum habe ich bereits mehrere Nutzer entdeckt, die dieses Modul FE-User Zugriffskontrolle & Mitgliederbereich u.a. vom 23.02.2009/ 21.04.2011 benutzt haben, aber leider kann ich nichts entdecken, was die Funktionalität für 1.8.5/6/7/x bestätigt.
Wer hat dieses Modul aktiv mit der neusten Version1.8.5 ff. im Einsatz und kann mit Erfahrungen glänzen?

Hintergrund ist eine Lösung zusammenzubauen (Webbinare/ Videoanleitungen etc.), die es erlaubt, bestimmten Nutzern den Zugang zu eingeschränkten Bereichen zu gestattet und die Ihre Personenangaben/ Passworte etc selber einstellen/ verwalten können.
:?: Wer kann man mir hier weiterhelfen, um nicht mit großen Experimenten viel Zeit zu trödeln, ob's nun geht oder doch nicht. :?

Es haben sich einige Dinge verändert seit dem letzten Update (mein FSlider auf meiner "Spielwiese"funktioniert nur noch eingeschränkt, ohne im Moment den Grund dafür ermittelt zu haben), so dass ich erst einmal davon ausgehe, dass sich hier auch Eventualitäten einstellen, die einem das Leben nach einen Update schwer machen könnten.

PS.: und vom Oktober 2015 stammt als Zusatzmodul aus phpwcms Extended dieses phpwcms-modFeUserPermit, wer hat dises in Nutzung und kann mir darüber Erfahrungen mitteilen?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

User avatar
update
Moderator
Posts: 6386
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: FE-User/login/ Memberships

Post by update » Tue 16. May 2017, 10:57

https://github.com/slackero/phpwcms-module-feusers
Ist doch gut dokumentiert und sollte für Deine Zwecke eventuell funktionieren...
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
kukki
Posts: 1665
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: FE-User/login/ Memberships

Post by kukki » Tue 16. May 2017, 11:12

Danke .... eeeehhhm -
update wrote: Deine Zwecke eventuell funktionieren...

gibt es da irgendwelche Bedenken oder Einschränkungen. hast Du da eine Einschränkung entdeckt?
................................................
PS.: habs installiert -das war easy und sofort zu verstehen was wann wie - da hast Du Recht -einfach und gut dokumenteirt.
ABER jetzt sollen sich die User über ein Formular einen Namen und PW festlegen, so dass dieser bei Zahlung für ein z.Bsp. Webbinar nur noch freizuschalten wäre.

Und das mit dem Formular habe ich ...
a) noch nie gemacht :( :oops: und
b) weiß ich auch gar nicht, was man wo wie genutzt, um an diese Stelle im Backend den Eintrag der Frontentbenutzers zu setzen. Dazu habe ich leider keine Tutorial finden können.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

User avatar
kukki
Posts: 1665
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: FE-User/login/ Memberships

Post by kukki » Tue 16. May 2017, 13:02

Dazu passend fand ich das hier im Forum:
Oliver Georgi wrote:Das Elementare ist bereits hier:
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... e_user.php

In der Regel basieren alle meine Lösungen mehr oder weniger darauf.
Diese fe_user.php einfach nur aus dem disabled-bereich ins frontend_render schieben :?: Und dann? Das ist doch "nur" eine elementare Abprüfung der eingegebenen Daten für ein Formular. Wie teile ich dem CP Formular mit, bitte trage diese Daten nach der Prüfung in die "Frontend Benutzer Berechtigung" ein.
Ich würde nun gerne wissen, wie die ganze Sache zu handhaben ist, dass die Daten dann auch wirklich in der Datenbank stehen und derjenige auch registriert ist und nur auf die "händische" Freigabe wartet.

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

Post Reply