custom fields

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

custom fields

Post by photojo »

Hi,

ich bringe eine relativ alte Seite auf Vordermann. Dort kamen/kommen bestimmte CPs in großer Zahl zum Einsatz. Für diese bräuchte ich noch ein paar custom fields. Überall den CP-Typ zu ändern wäre ein riesiger Aufwand!
In der conf.template_default.inc.php kann man sich die Felder für ein paar bestimmte CPs anpassen, aber eben nicht z.B. für "Bild mit Text". Bevor ich da nun selbst stundenlang probiere, kann ich das für jeden beliebigen CP entsprechend selbst erweitern oder muss da OG erst die "Grundlagen" schaffen?

Gruß
Jo
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: custom fields

Post by nameless1 »

denke es ist nur bei ausgesuchten cps möglich. alles andere sind auch alte zöpfe und gehören langsam abgeschnitten (um in og dialektik zu reden).
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: custom fields

Post by Oliver Georgi »

nameless1 wrote:denke es ist nur bei ausgesuchten cps möglich. alles andere sind auch alte zöpfe und gehören langsam abgeschnitten (um in og dialektik zu reden).
Genau. Die Custom Felder sind auch augenblicklich nur eine Krücke, eine universelle Lösung, sprich Custom CPs sind die Lösung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: custom fields

Post by kmstario »

Ich hab mal noch ne Frage dazu.

Ich bastel gerade wieder einen Custom-Tabs-CP. Machen sich wirklich gut :D

Wäre es möglich bei CP Tabs einen zusätzlichen Editor einzubinden? Habs mal versucht aber ist wohl etwas komplexer.

Ich habe es so gemacht, das ein Feld (TAB_BOOL1) aktiviert wird und dann einen zusätzlichen Infokasten(Modalbox) zu öffnen.
Doch der Inhalt muss formatierbar bleiben.

Das ganze soll eine Art Timeline werden, bei der Zusatzinhalte abrufbar sind.

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: custom fields

Post by Oliver Georgi »

Prinzipiell wäre es machbar
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: custom fields

Post by kmstario »

Hallöchen Oliver,

dann wäre es toll, wenn wir dafür eine Lösung finden. Ich würde das gern als kleine Erweiterung in Auftrag geben.

Vg Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Post Reply