Frage zum User-Agent

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Frage zum User-Agent

Post by photojo »

Hi,

wie liegt denn der Unterschied zwischen
<!--if:desktop--> <!--/if-->
und
<!--if:device:desktop--> <!--/if-->

Im Moment frage ich nur ab, ob <!--if:desktop--> oder <!--if:mobile-->

Bisher dachte ich immer <!--if:mobile--> beinhaltet auch das Tablet (im Test: iPad), tut es aber nicht.

Gruß
Jo
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frage zum User-Agent

Post by Oliver Georgi »

Tablet <> Mobile
  • <!--if:desktop--><!--/if--> bedeutet nicht mobil
  • <!--if:mobile--><!--/if--> bedeutet ist mobil
  • <!--if:device:desktop--><!--/if--> heißt: Default, Other, Smartphone, Tablet, Desktop, TV — da siehst Du auch den Unterschied zwischen dem Desktop zuvor un dem Desktop in Bezug auf Device
  • <!--if:browser--><!--/if--> zur Auswahl: Other, Firefox, Chrome, Safari, IE, IEMobile, Opera, Mozilla
  • <!--if:engine--><!--/if--> zur Auswahl: Gecko, Other, WebKit, Opera, KHTML
Müsste ich mal prüfen für eine Aktualisierung hinsichtlich Engine und Browser (Edge & Co.)

Alle Werte können sinnhaft kombiniert werden
<!--if:desktop;browser:ie--><!--/if-->
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Frage zum User-Agent

Post by photojo »

Ok, danke! Habe jetzt auch noch einen kleinen Fehler entdeckt.
Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich das "Hamburger"-Menü, das man ja vom Handy kennt, auch beim Tablet erzwingen kann?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frage zum User-Agent

Post by Oliver Georgi »

<!--if:device:desktop;device:tablet--><!--/if-->
oder vermutlich auch so
<!--!if:mobile--><!--/if-->

Ansonsten angucken über frontend_render, was Dir
<?php dumpVar(phpwcms_getUserAgent()); ?>
liefert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply