phpwcms und Bootstrapmenü

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Ich habe eine ganz allgemeine Frage/Problem.
Wie realisiert man ein vertikales Bootstrap-Menü mit phpwcms, das sich in beliebig viele Unterebenen verzweigt, die man nach und nach "aufklappen" kann. Geht das überhaupt oder bin ich da völlig falsch gewickelt.
So in der Art wie hier: http://zurb.com/building-blocks/multi-l ... navigation
Egal wie ich es mache, ab der dritten Ebene klappt mir das Menü nicht mehr auf?!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Old Boy »

Versuch es mal mit mmenu ... das hat bei mir bisher immer gut geklappt
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Old Boy »

...
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Welchen RT verwendest du denn für das Menü?
Wenn du den hier verwendest...

Code: Select all

{NAV_LIST_UL:PB,0,2,active|nav navbar-nav,active}
dann mach beispielsweise aus der 2 eine 3 und schon klappt eine Ebene tiefer auf.
Funktioniert mit allen anderen RT´s, die mit NAV_LIST_UL beginnen, genau so.
Ist alles im RT einstellbar.
Last edited by Uwe367 on Sun 2. Apr 2017, 10:13, edited 1 time in total.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

@ Old Boy

Danke! Hast du einen Link, wo du das beispielhaft umgesetzt hast?
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Uwe367 wrote:Welchen RT verwendest du denn für das Menü?
Wenn du den hier verwendest...

Code: Select all

{NAV_LIST_UL:PB,0,2,active|nav navbar-nav,active}
dann mach beispielsweise aus der 2 eine 3 und schon klappt eine Ebene tiefer auf.
Funktioniert mit allen anderen RT´s, die mit NAV_LIST_UL beginnen, genau so.
Ist alles im RT einstellbar.
Ja, den verwende ich, aber die "3" hat da keinen Einfluss bei mir?!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Normalerweise läßt sich darüber die Ebenentiefe einstellen. Ich weiß aber nicht wie Oliver das bei diesem RT handhabt oder ob das an dem Menü liegt oder woran auch immer. Vielleicht schaut er ja mal rein und beantwortet deine Frage.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Ich dachte, dass ich mit dem RT, das ich ja schon "immer" verwende sowas realisieren kann.

Aquarell
Foto
- Landschaft
- Sport
-- Ski
--- Alpin
---- Abfahrt
---- Slalom
--- Langlauf
-- Tennis
Kontakt

Die Submenues sollen halt jeweils durch einen Klick geöffnet bzw. geschlossen werden.
Am Desktop in einer herkömmlich vertikalen Navigation links, am mobile device halt entsprechend in der collapsed navbar.
Entweder stelle ich mich da jetzt einfach dermaßen saudoof an oder es geht prinzipiell nocht oder beides?!
Bisher habe ich noch nie soweit verzweigt.
Im Moment habe ich das:

Code: Select all

<div class="collapse navbar-collapse " id="bs-example-navbar-collapse-1"> {NAV_LIST_UL:PB,{LEVEL1_ID},5,active|nav navbar-nav,active}</div>
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Ich weiß nicht ob das mit "geschweifter Klammer in geschweifter Klammer" überhaupt funktioniert. Habe ich biusher noch nie so gemacht. Ich würde statt { LEVEL1_ID } wirklich mal nur die ID der Ebene als Zahl einsetzen damit der zweite Wert, in dem Fall die 5, auch wirklich als Ebenentiefe erkannt wird.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Code: Select all

{NAV_LIST_UL:PB,107,5,active|nav navbar-nav,active}
Geht einfach nicht!? Ich bin etwas am "Verzweifeln"! Das muss doch gehen. :?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Old Boy »

http://www.zimmermannsche.de/startseite.html

Sieh mal bei "Bildungsgänge", da gibt es tiefere Ebenen!

EDIT:
Oh mist ... ich habe den Begriff BOOTSTRAP in deiner Frage nicht beachtet :oops:
Trotzdem ist das mmenu eine Überlegung wert!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Ob nun mit oder ohne Bootstrap... die Ebenentiefe kann man im RT einstellen. Wieso, weshalb und warum das bei jo nicht klappt weiß ich incht aber Oliver wird da sicher einen Tip parat haben.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Hätte da noch ne Idee. Ist zwar selten daß das vorkommt aber welche jquery lib verwendest du?
Das Menü läuft unter jquery 2.1.4
Wenn du evtl. jquery 3.2.x verwendest könnte es sein daß das mit dem Menü bzw. mit deiner Bootstrapversion nicht mehr kompatibel ist.
Das hattte ich mal und nach einem Bootstrapupdate lief das ganze dann wieder.
Ist nur ne Idee... aber vielleicht.....
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Oliver Georgi »

Bootstrap-Menü unterstützt per Default nur 2 Ebenen, also Hauptebene und eine Subebene (dropdown). Man muss das CSS entsprechend erweitern und für Dein Problem Jo, muss man eben den "Desktop"-Modus kicken. Ich gucks mir an, sowie ich 3 Minuten Zeit finde.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Vielen Dank schon mal, an alle!
Post Reply