phpwcms und Bootstrapmenü

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Uwe367 »

Ok. In dem Fall konnte das mit der Ebenentiefe nicht funktionieren. Danke für den Hinweis Oliver.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das umsetzen könnte? Am mobile device komme ich collapsed Menü auch nur zwei Ebenen tief.
Oliver hat ja, verständlicher Weise, sicher keine Zeit. Es geht um den Umbau auf respnsive einer alten Seite mit einer sehr tief verzweigten Menüführung.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Old Boy »

Weil ich mit nur 2 Ebenen auch nie auskomme (Was sich die BS Boys dabei nur gedacht haben???), greife ich i.A. zum mmenu ...

meist geht es deutlich schneller, zu einer alternativen Lösung zu greifen, als mit dem Kopf durch die Wand zu wollen :D
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by nameless1 »

Old Boy wrote:Was sich die BS Boys dabei nur gedacht haben???
das ist ein grundlagen framework welches du selbst mit einfachsten mitteln erweitern kann.
gleiche diskussion wie nested carousel/ tabs/ accordion/ ...
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Old Boy »

Jetzt hab Ich's verstanden.

Die schaffen die Basis, um neugierig zu machen...
und wollen den zwingend benötigten Mehrwert gegen Bares verkaufen...

OK, das Argument zählt :wink:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Oliver Georgi »

Old Boy wrote:Die schaffen die Basis, um neugierig zu machen...
und wollen den zwingend benötigten Mehrwert gegen Bares verkaufen...
nein, nicht im Ansatz.

Es ist nicht möglich, für jeden erdenkbaren Fall eine Lösung default einzubauen. Für Bootstrap existieren dermaßen viele Lösungen im Netz, dass man auf fast jede Frage eine Antwort findet, meist alternative Lösungen.

Bootstrap in der Basis, wie die meisten von Euch es nutzen, ist jetzt schon Overkill. Eigentlich bildet es eine standardisierte Grundlage von der ausgehend man selbst nur das benutzt, was im Projekt auch wirklich benötigt wird. Und manchmal reicht das blanke Gridsystem. Die Basis von Bootstrap ist modular. Nur muss man sich halt mit LESS oder SASS beschäftigen, einen eigenen Build-Prozess vorbereiten usw.

Und der Fall mit den max. 2 Ebenen im Menü – das ist eine Frage der Usability.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Ich bin immer noch am rumbasteln, wenn ich fertig bin und alles funktioniert, poste ich gerne meine Lösung.

Vorab aber noch eine anderes Problem, völlig unabhängig von der Begrenzung der Strukturtiefe. Mache erstmal keinen neuen Thread auf, passt hier dazu.

Im Einsatz: {NAV_LIST_UL:B, ...}, also reine Navigation bzgl. der Kategorien. JEDE Kategorie besitzt nur einen Artikel. (Ich weiß, heute macht man das mehr über Artikel, ist aber ein Umbau einer älteren Seite)

Foto
- Landschaft
artikel
- Sport
artikel <-- der wird nicht angezeigt
-- Ski
artikel
-- Tennis
artikel
-- Golf
artikel
- Architektur
artikel
Kontakt
artikel

So: Beim Klick auf Sport, klappt das Untermenü, also Ski, Tennis und Golf auf. Allerdings wird der Artikel DIREKT unter der Kat. Sport nicht angezeigt.
Wie kann man das lösen? Mit js?

Danke!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by update »

Doch vielleicht BA?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by nameless1 »

photojo wrote:Im Einsatz: {NAV_LIST_UL:B, ...}, also reine Navigation bzgl. der Kategorien. JEDE Kategorie besitzt nur einen Artikel. (Ich weiß, heute macht man das mehr über Artikel, ist aber ein Umbau einer älteren Seite)
[...]
Wie kann man das lösen? Mit js?
darüber wollte ich noch mit dir reden. man könnte das js dementsprechend erweitern. og würde aber argumentieren das es sich hier eher um ein strukturelles problem handelt.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by photojo »

Wir sind genau gerade über dem Problem. Wenn das mit JS geht, wäre Klasse.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms und Bootstrapmenü

Post by Oliver Georgi »

das steht nicht mehr für die aktuelle Version von phpwcms auf dem Plan – tendenziell aber auf der Tagesordnung, die Strukturebenen auch mit Inhalten füllen zu können.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply