V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Post by kukki »

Anscheinend gibt es mit der letzte 1.8.6 ein paar Änderungen, die nicht mehr ganz so simple sind.

Es wäre einfach mal schön, wenn dazu jemand ein paar Worte verlieren würde, weil die Log-Files zu lesen ist nicht gerade sehr informativ. Ich frage mich manchmal, was da wirklich mit passiert oder was man damit anfangen soll. Es fehlen einfach die fachlich relevanten und verständlichen Angaben dazu, was mit diesem oder jemen anzufangen ist, wie es anzuwenden ist, welche Entwicklung verfolgt wird.

z.Bsp. steht da:
Add Bootstrap based sample template for CP image text
wo ich soviel Bootstrapse benutz habe wie noch nie, nic niente, never.... Kommen da jetzt noch weitere solche Tmpl?
Und so weiter und so fort! :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Post by Old Boy »

... Es wäre einfach mal schön, wenn dazu jemand ein paar Worte verlieren würde ...
Wer sollte das sein?

Oliver hat ja selber mehrfach betont, er habe nicht ausreichend Zeit für detaillierte Beschreibungen...
und den anderen phpwcms-Verrückten geht es genauso wie dir und mir: Keener weiß nix Jenauet!

Also mach ich's wie immer, was sich interessant anhört versuche ich an einem Experiment.
Manchmal habe ich Glück und verstehe, wie der Hase laufen soll (oft aber auch nicht).

Dann fummle ich mir eine für mich funktionierende Lösung aus.
Wenn ich die dann hier vorstelle gibt's meist einen Rüffel wegen diesunddas ... nehm ich einfach nicht krumm, sondern lerne wieder etwas dazu.

Keep cool old fellow und denk an die alte masurische Bauernweisheit:

Vielleicht kommt was neues Bootstrappiges ... vielleicht aber auch nicht :D
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Post by Oliver Georgi »

Hm, wo genau sollte man Änderungen sonst dokumentieren, wenn nicht in den Changelogs. Ich denke ich bin was das betrifft deutlich informativer als früher.

Es hat sich in 1.8.6 nichts Grundlegendes geändert. Infos findet man hier und auch hier.

GitHub macht es doch leicht, […] = mehr, Sprechblasen = Kommentare – dort verstecke ich dann manchmal Screenshots.
Commit-more.png
Commit-more.png (3.93 KiB) Viewed 1648 times
Commit-more-open.png
Das Template z.B. funktioniert auch OHNE! Bootstrap und gibt eine Vorstellung davon, was man so alles machen kann. Wenn Du es nicht brauchst, auch gut.

Und ich kann es nur immer wieder betonen, jedem steht frei, zu dokumentieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Post by nameless1 »

Oliver Georgi wrote:Ich denke ich bin was das betrifft deutlich informativer als früher.
indeed. danke dafür. du bist nunmal der entwickler, und jmd anderes/ andere müßen testen, supporten, dokumentieren. deine personalunion schätzen hier wenige.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: V 1.8.6 und was ist neu, wie gehts weiter?

Post by Old Boy »

nameless1 wrote:...
deine personalunion schätzen hier wenige.
Wie sollen wir das verstehen :?:
Post Reply