kein Backend login nach portieren

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
matzeb
Posts: 94
Joined: Tue 29. Nov 2011, 06:10

kein Backend login nach portieren

Post by matzeb »

Hallo miteinander,

Habe seit kurzen eine neue PHPWCMS Installation aufgesetzt und angefangen meine Homepage zu gestalten.
Jetzt habe ich den Provider gewechselt und einen Domainumzug gemacht. Datenbank hab ich vorher gesichert, genauso wie alle Dateien. Datenbank nach Domainumzug bei neuen Provider wieder Importiert und alle Dateien auf neuen Server kopiert.
Die Seite funktioniert wieder einwandfrei. Nur leider, wenn ich mich im Backend mit meinen Benutzernamen und Passwort einlogen will,
kommt leider nur eine weiße leere Seite :(
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: kein Backend login nach portieren

Post by Old Boy »

Welcher phpwcms Revision hast du für die neue Installation verwendet?

Welche PHP Version verwendet der neue Provider?

Kontrollier mal die conf.inc.php hinsichtlich der Einträge!

Was hast du in der .htaccess des Installationsverzeichnisses von phpwcms stehen?

Passt das alles zusammen???


Dann noch das hier lesen: https://github.com/slackero/phpwcms/wik ... ith-PHP5.5

Und ggf. auch noch das: https://github.com/slackero/phpwcms/wik ... 5.5-or-5.6
matzeb
Posts: 94
Joined: Tue 29. Nov 2011, 06:10

Re: kein Backend login nach portieren

Post by matzeb »

hab jetzt nochmal das Setup drüber laufen lassen und die neu entsandene Config reinkopiert.
Jetzt geht alles wieder.

Trotzdem danke :)
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: kein Backend login nach portieren

Post by Uwe367 »

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gerade das gleiche Problem. Nachdem seitens des Providers ohne Ankündigung einfach mal Server gewechselt wurde (ich will nun keinen Namen nennen) kam beim Aufruf des Backends nur eine weiße, leere Seite.
Hier war es so, daß der safe_mode am Server aktiv war. Nachdem ich diesen deaktiviert habe wurde die Loginpage wieder richtig angezeigt und es klappt alles wie es soll.

Ist nur ein kleiner Hinweis falls noch jemand Probleme dahingehend hat.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: kein Backend login nach portieren

Post by juergen »

Löschen und wiederhochladen der Confic hat bei mir geholfen. Warum auch immer ....
Post Reply