Anker innerhalb einer anderen Seite

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by update »

Huch, ich glaube, ich habe phpwcms verlernt.
Wie mache ich denn einen Link, um an eine bestimmte Stelle in einer anderen Seite zu springen (#cpid305)?
index.php?aid=10 und dann wie weiter?
Rewrite ist on.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by Oliver Georgi »

das hängt davon ab, wohin Du springen möchtest. Wenn Du Rewrite nutzt, solltest Du nicht mit aid=123 arbeiten, sondern ganz klassisch mit einem Link alias.html#id
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Wenn Du Rewrite nutzt, solltest Du nicht mit aid=123 arbeiten, sondern ganz klassisch mit einem Link alias.html#id
Genau das war's! Sonst bekomme ich einfach Salat und es springt nicht. Allerdings liebe ich die aid, id usw, weil die sich nie ändern, ein Alias uU schon...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by Uwe367 »

Ich bin gerade dabei das selbst umzusetzen und der Sprung klappt sogar in einen CP, der in einem Artikel in einer anderen Kategorie liegt. Habe zwar Rewrite noch nicht aktiv, aber das klappt wunderprächtig.
Und so sieht der Link dafür aus:

Code: Select all

index.php?veranstaltungen#cpid38
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by update »

update wrote:Allerdings liebe ich die aid, id usw, weil die sich nie ändern, ein Alias uU schon...
Schnief! :?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by Uwe367 »

update wrote:Schnief! :?
Wie war das noch mit Olivers "alten Zöpfen"? :wink:
dani
Posts: 77
Joined: Sat 21. Jan 2006, 19:39
Location: Germany
Contact:

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Post by dani »

update wrote: Mon 9. Jan 2017, 12:05
Oliver Georgi wrote:Wenn Du Rewrite nutzt, solltest Du nicht mit aid=123 arbeiten, sondern ganz klassisch mit einem Link alias.html#id
Genau das war's! Sonst bekomme ich einfach Salat und es springt nicht. Allerdings liebe ich die aid, id usw, weil die sich nie ändern, ein Alias uU schon...
Ich habe auch gerade den Fall, dass ich einen Artikel mit mehreren CPs habe. Jeder CP hat einen Anker.
In einem zusätzlichen CP sollen die Links in Menüform als eine Art Überschrift dienen.

Die Lösung mit dem "statischen" Alias + Anker ID im Link würde ich auch gern vermeiden, genau aus dem Grund, weil sich der Alias ändern könnte.

Gibt es in irgendeinem CP Typ die Möglichkeit den Artikel Alias über einen Ersetzer, eventuell im Template, zu parsen?
Im CP Typ HTML und "Bilder <div>" habe ich nichts passendes gefunden.
Post Reply