Lightbox-Galerien

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Irgendwie stehe ich am Schlauch und brächte einfach einen "Stupser".
Auf einer Übersichtsseite sollen z. B. 3 Bilder sein, Bananen, Brot, Milch. Beim Klick auf eines dieser Bilder sollen in einer Lightbox weitere zugehörige Bilder zu sehen sein, also Klick Bananen: Äpfel, Orangen, ... Ganz simpel, aber irgwendwie fehlt mit der "Ansatz". Teaser kommt nicht in Frage, da ich ja nicht erst auf einen Artikel mit diesen Bilder kommen möchte, sondern dir Bilder eben "direkt" sehen will.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by Oliver Georgi »

limit = 1 und hide_limited = 1 nutzen https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... mages.tmpl
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Lightbox-Galerien

Post by update »

Genau DAS brauche ich für die Neuauflage der Band-Seite auch :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Danke!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Ich brauche nochmal Hilfe:
Auf einer Übersichtsseite sollen z. B. 3 Bilder sein, Bananen, Brot, Milch. Beim Klick auf eines dieser Bilder sollen in einer Lightbox weitere zugehörige Bilder zu sehen sein, also Klick Bananen: Äpfel, Orangen, ...

Code: Select all

<!--IMAGES_ENTRY_START//-->
                      
             [FIRST]   <a href="{THUMB_REL}"   rel="lightbox[{ID}]"
             ....
             
limit = 1 und hide_limited = 1

Dennoch kriege in der Lighbox/Fancybox immer ALLE Bilder, nicht nur die des angeklickten Bildes?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by Oliver Georgi »

Das hängt von der von Dir verwendeten Lightbox ab, also auf welcher Basis diese die Daten zuordnet.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Lightbox-Galerien

Post by Old Boy »

Hast du auch das abschließende [/FIRST] verwendet?
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Ja, das schließende FIRST habe ich.
Die Lightbox kommt "leider" aus einem fertigen Template. Mir gefällt die halt sehr gut. Da muss ich aber leider umdisponieren, da die offensichtlich alle Bilder der Seite/Bereichs einschließt. Schade.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Lightbox-Galerien

Post by Old Boy »

Wie unterscheidet sich denn das 2. ... n. Element in deinem Script?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Lightbox-Galerien

Post by Old Boy »

Kannst du die "Übersichtbilder" der ersten Anzeige denn nicht als eigenen CP einfügen ... dann haben die unterschiedliche IDs für den REL Bereich!
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Wie meinst du das?
Jetzt habe ich halt einen CP für Äpfel, einen für Bananen. Wenn ich den einen sichtbaren Apfel anklicke kommen halt alle Äpfel aber eben auch die Bannen. Das soll aber eben nicht so sein.

Wie würdest du es machen?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Lightbox-Galerien

Post by Old Boy »

Dann mußt du rel="lightbox[{ID}]" so anpassen, dass jeder CP einen eindeutigen Namen bekommt!

rel="lightbox[{CPID}-{ID}]" irgendwie in der Richtung ???
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by Oliver Georgi »

Die Lightbox wird über Klassennamen gehen und nicht ID. Schau, ob es da noch irgendwas mit data-whatever oder so gibt, mit der die das gruppiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Lightbox-Galerien

Post by photojo »

Ich denke, ich habe die Klasse gefunden. Jetzt muss ich dem passen Skript wohl die Klasse durch eine Klasse ersetzen, die ich Template "erzeuge"? Kann man das so sagen?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Lightbox-Galerien

Post by Old Boy »

Zumindest hab ich das jahrelang so gemacht ;-)
Post Reply