Bild in den WYSIWYG Bereich vom FCK-Editor einbinden ... geht nicht mehr!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Bild in den WYSIWYG Bereich vom FCK-Editor einbinden ... geht nicht mehr!

Post by Old Boy »

Bei einer älteren Version von phpwcms (1.4.6 2010/03/30.r402) funktioniert das Einbinden von Images in den WYSIWYG Bereich des FCK-Editors (plötzlich) nicht mehr. (Ja, der Anwender braucht das ... unbedingt :roll: )

Folgende Situation:

1. Die Bildauswahl aus der Dateizentrale (Server durchsuchen) durch Mausklick funktioniert ohne Probleme ...
das sieht anschließend so aus (Kein Bild in der Vorschau, nur die Bildgröße und Anordnung wird dargestellt):

Image


2. Nach der Übername, zeigt sich auch im FCK-Editor kein Bild, nur der leere Rahmen:

Image


3. So sieht der aufgerufen Artikel aus, incl. der Webinformation von Safari/Mac:

Image


Da bis vor wenigen Tagen alles ohne Probleme geklappt hat, gehe ich davon aus, daß die Fehlfunktion durch das vor Kurzem durchgeführte Update auf eine neuere PHP Version durch den Provider verursacht wird :?:

Kann es sein, dass die Schwierigkeiten durch die Datei image_resized.php verursacht werden :?:

Läßt sich das hoffentlich ohne komplettes Update von phpwcms beheben :?:

:idea:
Ja, das Bild ist tatsächlich auf dem Server vorhanden und läßt sich im FTP-Programm darstellen!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Bild in den WYSIWYG Bereich vom FCK-Editor einbinden ... geht nicht mehr!

Post by Oliver Georgi »

ohne Fehlermeldung ist das Herumstochern im Nebel, also darum kümmern.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply