[SOLVED]imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

[SOLVED]imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by kmstario »

Hallöchen,

ich wollte gern mal die "imagespecial_custom_fields" aktivieren aber irgendwie lässt sich der CP mit den neuen Feldern nicht speichern. Nach dem speichern sind alle neuen Felder wieder aus dem CP verschwunden. Es scheint dass icvh noch irgendwas aktivieren muss oder geht diese Funktion noch nicht?

Natürlich habe ich in der "conf.template_default.inc.php" die Felder aktiviert und alle Replacer im Bereich IMAGES_ENTRY eingefügt.

Ich benötige bei Bilder Spezial mind. ein weiteres Feld. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

VG Andreas
Last edited by kmstario on Wed 4. Jan 2017, 16:12, edited 3 times in total.
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by Oliver Georgi »

Also bei mir läuft das.

Prüfde, ob Du alle Updates gemacht hast, falls es keine Neuinstallation ist.

1. Ausloggen:
2. content/tmp die *.tmp löschen
3. Einloggen

Mit dem Beispiel in der template default config.
Bildschirmfoto 2016-11-29 um 16.06.37.png
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by kmstario »

Hallöchen,

Das Leeren des conten/tmp/ Ordners scheint es gewesen zu sein. Nun lässt sich auch alles speichern.Das schafft wieder viele neue Möglichkeiten.

vielen dank :D

und Grüße, Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: [SOLVED] imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by update »

Oliver, spricht etwas dagegen, die (eigenen) Definitionen in einer externen (dann nicht mehr überschreibbaren) Datei vorzunehmen? Oder renne ich eine offene Tür ein?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: [SOLVED] imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by Oliver Georgi »

Nein, spricht nichts dagegen. Allerdings musst Du diese dann in
template/inc_settings/template_default
ablegen und der Seitenstruktur zuweisen, in der dies greifen soll.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: [SOLVED] imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by update »

Die custom templates also. Ja, das hatte ich mal versucht für die container/row-Geschichten, musste aber (vielleicht hatte ich da was falsch gemacht?) feststellen, das das (überhaupt) nicht funktioniert hat und als Auswahl nicht in die Dropdown-Boxen übernommen wurde. Das war allerdings zu dem Zeitpunkt, wo dieses Feature gerade neu war. Vielleicht geht es ja jetzt?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by kmstario »

Hallöchen nochmal,

musste leider [solved] rausnehmen, da es offensichtlich noch nicht ganz so richtig funktioniert. :(

Ich habe es in mehreren neuen sowie geupdateten Systemen getestet.
Wenn die "neuen" Felder aktiviert sind, kann man keine Template Vorlage mehr verwenden. Solange Vorlage auf "Standart" bleibt, kann ich die neuen Felder nutzen. Schalte ich auf ein eigenes Template um, verschwinden die Felder sofort wieder. Ziemlich blöd wenn das passiert. Eventuell fehlt mir auch noch eine Einstellung o. ä.. Woran kann es liegen?

VG und schon einmal Frohes Fest,
Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by Oliver Georgi »

Jede Vorlage, die Custom Felder benutzen soll, benötigt separate Konfiguration, siehe:

Code: Select all

'fieldgroup1' => array(
            'legend' => 'Field group name',
            'template' => 'mytemplate.tmpl', // bind the fieldgroup to a specific template, or default
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: [SOLVED]imagespecial_custom_fields aktivieren und nutzen?

Post by photojo »

[SOLVED]
Post Reply