Video mit individuellen Einstellungen einbauen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Video mit individuellen Einstellungen einbauen

Post by flax »

Hallo!

Ich muss in einer Webseite ein Video als Vollbild und mit Dauerwiedergabe einbauen.

Ich habe das Video sowohl mit dem CP Multimedia als auch mit CP HTML5/Flash Media Player als Vollbild (Videoauflösung = Displaygröße) hinbekommen.
Wie kann man die Dauerschleife realisieren?

Wenn ich dieses Thema (viewtopic.php?f=1&t=24799) richtig verstanden habe, kann man sich den Player selber lokal speichern, aber wie bringt man dann die Parameter wie z.B. loop unter?
  1. Player Download: https://github.com/videojs/video.js/releases
    • neueste Version oder nur 4.10?
  2. Pfad in der conf.inc.php anpassen: $phpwcms['video-js'] = ''; // can be stored locally too 'template/lib/video-js/ (//vjs.zencdn.net/4.10/)
  3. und dann ...? :?:
Viele Grüße
Britta
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Video mit individuellen Einstellungen einbauen

Post by Oliver Georgi »

Flash ist tot, also am besten nicht mehr nehmen. Loop als Parameter gibt es derzeit nicht im Backend, Du kannst das aber sehr einfach per JavaScript als Attribut hinzufügen.

Im Template des Players, am besten direkt nach Ersetzer {PLAYER} folgendes einfügen (bei Verwendung von jQuery, ansonsten Alternative erarbeiten):

Code: Select all

<script> $(function(){ $('#video-js-{ID}_html5_api').attr('loop', 'loop'); }); </script>
Habe Loop als Option implementiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Video mit individuellen Einstellungen einbauen

Post by nameless1 »

in der brandneuen phpwcms github version ist loop jetzt auch im backend steuerbar.
danke.
Post Reply