PDF-Download mit Error 404 (V. 1.8.4)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

PDF-Download mit Error 404 (V. 1.8.4)

Post by kukki »

Habe für einen Kunden einige Downloads in V. 1.8.2. ersetzt. Download funktionierte einwandfrei.
Nach dem anschließenden Upgrade auf V. 1.8.4. (incl einer erneuten FTP-Übertragung von heute früh) funktionieren alle Dwonloads nicht mehr und enden unerklärlicherweise mit 404. Files sind aber alle im Archiv vorhanden.

Habe das Upgrade zurückgesetzt und schon ist alles wieder bestens, kann mir jemand verraten, woran das liegen sollte, wenn es bei 1.8.2 noch funktionierte :?:

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: PDF-Download mit Error 404 (V. 1.8.4)

Post by Oliver Georgi »

Du musst Dir nur die Links zum Download anschauen, dann wärst Du vermutlich von alleine darauf gekommen. Wenn Du Rewrite benutzt, dann musst Du auch die .htaccess ergänzen bzw. anpassen, da auch Downloads jetzt per Rewrite zugänglich sind.
https://github.com/slackero/phpwcms/blo ... access#L58

Die Warnmeldung im CP Dateien bezieht sich auf die .htaccess im Filestorage. Die gepunktete Linie zeigt Dir genau den Speicherort der DORT angemahnten .htaccess. Die hat aber wiederum NICHTS mit dem Rewrite zu tun.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: PDF-Download mit Error 404 (V. 1.8.4)

Post by kukki »

Danke Oliver, das wusste ich nicht. Ich werde das ändern und mir dann ansehen. :D
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: PDF-Download mit Error 404 (V. 1.8.4)

Post by kukki »

Alles bestens jetzt, wie es soll. Ich glaube auch, dass ich es übersehen habe :oops: , dass die .htaccess neu ist. Auf meinem lokalen PC ist diese halt aktuell.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply