CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kmstario
Posts: 387
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by kmstario » Tue 2. Aug 2016, 13:48

Hallöchen,

bei einer Seite habe ich derzeit ein Problem, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Das CMS update auf 1.8.3 hat super geklappt. Nun habe ich mehrere bestehende Galerien in einzelnen CP`s Bilder Spezial.
Jedoch kann ich seit dem Update nur noch kleinere davon bearbeiten, also mit ca. 20 Bildern. Einige CP`s haben ca. 30 Bilder und bei diesen bleibt die Seite weiß, wenn man auf Editieren geht.

Ich habe auch schon alle CMS Dateien mehrfach erneut überspielt, um Übertragungsfehler auszuschließen aber die CP`s lassen sich nicht mehr bearbeiten. Was kann ich tun?

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!

nameless1
Posts: 851
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by nameless1 » Tue 2. Aug 2016, 15:06

php error aktivieren/ in das error log schauen.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9593
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by Oliver Georgi » Tue 2. Aug 2016, 17:25

Tendenziell zu wenig PHP Speicher oder Ausführungszeit.

Unbedingt den letzten Stand nehmen, nicht 1.8.3, schon alt https://github.com/slackero/phpwcms/archive/master.zip
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Old Boy
Posts: 1139
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by Old Boy » Tue 2. Aug 2016, 17:51

Wenn man hier im Forum im Kopfbereich auf Download klickt... landet man automatisch bei der 1.8.3, kein Wunder also!

Vielleicht kann man den Link ja anpassen?

kmstario
Posts: 387
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by kmstario » Tue 2. Aug 2016, 18:02

Hallöchen,

oh man, auf zu wenig Memory hätte ich auch selbst kommen können.
PHP Version stand noch auf 5.2 und Memory auf 16MB :shock:

Nun flutscht alles wieder...

Vielen dank für den Schubs in die richtige Richtung :D

P.S. Ich erinnere mich dunkel daran, das mir mal ein Entwickler gesagt hat nicht die Master zu nutzen sondern immer das letzte Release.
Denn genau bei dieser besagten Seite ging letztes mal nicht mehr viel, als ich die Master für das Update nutzte :wink:
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9593
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by Oliver Georgi » Tue 2. Aug 2016, 19:14

kmstario wrote:P.S. Ich erinnere mich dunkel daran, das mir mal ein Entwickler gesagt hat nicht die Master zu nutzen sondern immer das letzte Release. Denn genau bei dieser besagten Seite ging letztes mal nicht mehr viel, als ich die Master für das Update nutzte
Jaja :) Ich versuche es aktuell stabil zu halten. Gerade wenn der Gap zwischen letztem Release und aktuellem Master sehr groß geworden ist, kannst Du davon ausgehen, dass das tendenziell OK ist.

Sollte ich experimentieren, lasse ich das zukünftig in den anderen Branches einlaufen.
kmstario wrote:Vielleicht kann man den Link ja anpassen?
Möchte ich eigentlich nicht, die Releases sind schon die erste Wahl für die normalen User.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: CP Bilder Spezial lässt sich nicht öffnen

Post by pepe » Tue 2. Aug 2016, 20:56

Oliver Georgi wrote:...
Möchte ich eigentlich nicht, die Releases sind schon die erste Wahl für die normalen User.

Ein nachvollziehbares Argument!

Post Reply