Bilderdatenbank reorganisieren?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
AnnaK
Posts: 37
Joined: Thu 25. Sep 2008, 15:07
Location: Petershagen/b. Berlin

Bilderdatenbank reorganisieren?

Post by AnnaK »

Hallo liebe Gemeinde-Schwestern :lol:

Ich habe vor wenigen Tagen eine ältere phpwcms-Website (V1.5.) zur kompletten Überarbeitung übernommen und per Upgrade auf die aktuellste Version gebracht.
Viele der Redakteure gibt es nicht mehr. Jeder dieser (incl. mehrerer Admins) habe ein Bilderchaos hinterlassen , um genau zu sein, es wurden in Dateiverzeichnis
incl. aller Unterordner 1724 Bilder u. Dokumente (PDF/ DOC...) hinterlassen. Da ist Chaos nur geschmeichelt :evil:

Ich möchte gerne alle überflüssigen Bilder incl. sich daraus ergebenden leeren Ordner löschen lassen und alle aktuellen Bilder, die im Website-Projekt noch benutzt
werden in ein eigenes Verzeichnis bringen.

Den Artikel von UWE habe ich gelesen, der ist aber nicht zu Ende besprochen und ob dieser weiterhilft, ist mir im Moment nicht ganz klar. Und das Problem der
Bilderleichen wurde direkt und indirekt im Forum schon angesprochen ... leider aber konnte ich keinerlei Lösung dafür verifizieren.

Gibt es dafür eine effektive und auch nachvollziehbare Lösung, vielleicht auch ein SQL-Script, dass diese Arbeit erledigen kann? Ich habe davon keinerlei Ahnung :?
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Bilderdatenbank reorganisieren?

Post by nameless1 »

könnte man mit ein wenig aufwand entwicklen und gleich og zur übernahme anbieten.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Bilderdatenbank reorganisieren?

Post by Old Boy »

Wieso könnte? ... Man sollte :D

Ob der's dann aber übernimmt, mhhh :?:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Bilderdatenbank reorganisieren?

Post by Oliver Georgi »

Zur Info: ich habe AnnaKs Avatarbild entfernt
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply