[SOLVED] Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

[SOLVED] Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Post by kukki »

Eine asbach-uralt Seite soll umgestellt werden. Bei den gesamten Upgradegedühns sind ein paar Fragen, die zwar hier im Board angesprochen wurden, aber nicht sooo zufriedenstellnd beantworten sind/ wurden:
  1. 1. Frage: Werden die CP "Formular" aus 1.3.3 anstandslos und funkttionstüchtig übernommen?
    2. Frage: Nach dem Drüberbügeln der alten Verion mit V 1.8.3 ist auch ein DB-Upgrade notwendig. Gab's da nicht Stolperfallen von 1.4 auf 1.5.
    3. Frage: es gibt ein ziemliches Durcheinander bei den Daten-Files (Bilder/ Dokumente) weil alle(!) sich als Admin anmelden konnten und eben jeder sein Bilder einstellte. Wie bekomme ich nun alle Bilder zusammengeschoben? Geht das überhaupt :roll:
Last edited by kukki on Mon 6. Jun 2016, 17:38, edited 3 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Post by kukki »

Als Alleinunterhalter hier im Board möchte ich mich bei allen Mitlesern bedanken für die überaus vielen konstruktieven Beiträge.
Heute früh habe ich erst die Auftragsbestätigung erhalten und somit konnte ich das Update in die Röhre schieben.

UND- einen Dank an Oliver für die überaus solide Datenbankarbeit für ein Update in dieser Größe. Ich habe doch tatsächlich auf Risiko - wird schon klappen - einfach (NACH einer Datensicherung) die allerneuste Version V 1.8.3 vom 03.06.2016 drübergebügelt, die config.inc.php angepasst bzw. erweitert. Nach dem DB-Upgrade von 1.3.3 auf 1.5. gab es nur eine einzige Warnung, dass eine Tab schon existiere :D .
Mit dem Restart der Seite gab es einen MySQL-Fehler und nach einen anschließenden Login und einem erneuten Restart war dieser beseitgt.
Einfach fein - hat richtig Spaß gemacht, da keinerlei Probleme auftraten. 8) 8) 8)

Offen bleibt halt die Sache mit den Datenfiles (DOC/ JPG ...) - das wäre ien Sache, hier alles auf ein minimales Lavel zu bekommen.

Man kann sich jetzt dem responsiven Layout widmen :)
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Post by kukki »

Es tritt folgendes Problem auf bei allen Artikeln:
der CK-Editor wird nicht angezeigt, woran könnte das nun liegen?
Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen neueCP Text mit Bild anlegen oder einen bestehenden Artikel ändern möchte, kein CK-Editor wird angezeigt, nur ein weißes leeres Feld :shock:, in der config.inc steht richtig

Code: Select all

$phpwcms['wysiwyg_editor']      = 1; // 0 = no wysiwyg editor, 1 = CKEditor 4
Und auch bei anderen CPs, wo man einen Editor noch erwartet bleibt das Feld weiß!

Die Lösung: im Profil des Redakteurs/ Admin wird der Editor beim Update auf leer gesetzt. Einfach den Haken reinsetzen und schon läuft alles wie gewollt!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: [SOLVED] Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Post by juergen »

Hallo Kukki !

Super, ich freue mich
AnnaK
Posts: 37
Joined: Thu 25. Sep 2008, 15:07
Location: Petershagen/b. Berlin

Re: [SOLVED] Update von 1.3.3 auf V 1.8.3

Post by AnnaK »

juergen wrote:Hallo Kukki ! Super, ich freue mich
:?: nicht sehr inhaltsreich

Danke kukki, ich bin bei meinem neuen Projekt auch drüber gestolpert, allerdings kannte ich das, wusste nur nicht wo die Ursache zu finden ist. :mrgreen:
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
Post Reply