[SOLVED ] Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

[SOLVED ] Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Old Boy »

Nach Update per synchronisation der neuen Dateien zum Server (klappt normalerweise einwandfrei)
habe ich jetzt Probleme beim Anmelden:

Wenn ich das LOGIN aufrufe, erscheint oberhalb des Eingabefeldes im blauen Hintergrundbereich:
Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php on line 114

Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php on line 115
Wenn ich mich eingetragen habe, auf weissem Bildschirm:
Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php on line 114

Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php on line 115

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php:114) in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/include/inc_lib/backend.functions.inc.php on line 584

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/login.php:114) in /www/htdocs/x12345/irgendwas.de/include/inc_lib/default.inc.php on line 833
Was ist da schief gelaufen?
Die angegebenen Dateien habe ich bereits mehrfach neu hochgeladen, ohne Erfolg!

Das Frostend läuft allerdings einwandfrei!
Last edited by Old Boy on Mon 14. Mar 2016, 23:24, edited 1 time in total.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Oliver Georgi »

Sprachdateien abgleichen
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Old Boy »

Was heisst in diesem Fall abgleichen?

Die fest installierten oder die automatisch erstellten?

Ich habe doch nur die geänderten Dateien hochgeladen, sonst nix gemacht ... alles andere sonst UNverändert gelassen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Oliver Georgi »

lade einfach die Sprachdateien korrekt hoch aus dem include Verzeichnis. Du hast Dir da was vermurkelt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Old Boy »

Hab ich ja bereits 3-4 mal gemacht... OK, werd's noch mal versuchen :roll:
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Old Boy »

Es ist schon verrückt :twisted:

Da bin ich nun seit 8 stunden dabei 3 Installationen nach dem Update wieder ans laufen zu bekommen, habe alle neuen und aktualisierten Dateien 3-4 mal neu hochgeladen... nix ging!

Nun mach ich zum 5. mal ... und siehe da, 2 von den 3 Sites sind wieder sauber online... weiss der Teufel wieso jetzt plötzlich???

Aber EGAL, es funktioniert erst mal bei 66% der Fälle, wieso die 3. nun nicht / noch nicht läuft ahhhhh!

Auf jeden Fall, danke für deine Beharrlichkeit! Meine Nerven waren/sind jetzt erstmal blank :shock:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Oliver Georgi »

Sicherheitshalber Rechner prüfen, ob da eventuell jemand mit draufhängt, Rechte auf dem Server, FTP Client ausschließlich alles im Binary Modus übertragen!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: [SOLVED ] Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Old Boy »

Nur zur endgültigen Beruhigung sei angemerkt:

Ich habe zwar mehr als 12 Stunden benötigt, aber man sollte nicht immer an sich selber zweifeln, sondern den Provider frühzeitig auf's Dach steigen :evil:

Es waren providerseitige Probleme bei der Datenübertragung per FTP aufgetreten.
Erst nach "Austausch" der fraglichen Festplatteneinheit war alles wieder, wie es sein soll :roll:

Allerdings bin ich dabei zum Schluss gekommen, dass man solche Aufregung in meinem Alter absolut nicht mehr vertragen kann und das wohl meine letzten Updates gewesen sein könnten ... vorsorglich.
Blutdruck von > 190 ist ungesund, meinte die BEVA mit steil hochgezogener Augenbraue!
Sie wird wohl Recht haben :?

Sollen sich künftig doch die Jüngeren um so'n unnötigen Kram kümmern ... :!:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: [SOLVED ] Login-Problem nach Umdate vom 14.03.2016

Post by Oliver Georgi »

nur wird bei defekter Festplatteneinheit, das Meiden eines Updates nicht zur Blutdrucksenkung beitragen. Spätestens beim nächsten Bildupload verzweifelst Du dann bereits und da Du ja nichts verändert hast, bist Du komplett verunsichert. Also locker bleiben und auch im reifen Alter rückblicken und sagen: Verdammt, noch mal was gelernt :)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply