[SOLVED] Bilderproblem bei Text mit Bild im Editor (V.1.8.2)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

[SOLVED] Bilderproblem bei Text mit Bild im Editor (V.1.8.2)

Post by kukki »

Habe vor drei Tagen eine Website von 1.7.9. auf V 1.8.2. verändert. Mit dem Update (27.02.16: * Update CKEditor to v4.5.7) ist die normale Einstellung von kleinen Bildern in den Fließtext nicht mehr möglich. Es sollte nur ein einfacher oranger Pfeil an den Anfagng gesetzt werden, geht aber nicht mehr, der CMKeditor findet die Bilder auf dem Server nicht. :?

Image

Image

Auch eine vollständige URL wie http://www.MeineSeite/img/cmsimage.php/900x600/hash.gif hilft nicht.
Bei Nutzung der Url im Browser zur Anzeige kommt eine Fehlermeldung:
(include_path='/usr/local/php5.4/lib/php') in /home/www/webxxx/html/WCMS/img/cmsimage.php on line 15
Das sieht aus, als wenn eine Einstellung (in config.inc.php ) fehlt. Aber was bitte?
Im Quelltext des CMK-Editors steht der korrekte HTML-Code.

Kann mir das jemand bitte bestätigen?
Ein händisches Ändern ist zwar möglich(?), beim nächsten Update aber fängt man wieder von vorne an.
Last edited by kukki on Sat 12. Mar 2016, 10:26, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bilderproblem bei Text mit Bild im Editor (V.1.8.2)

Post by update »

mach mal statt gif ein ((alpha)transparentes) png
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bilderproblem bei Text mit Bild im Editor (V.1.8.2)

Post by juergen »

das sieht eher aus als würden die Pfade nicht stimmen....
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Bilderproblem bei Text mit Bild im Editor (V.1.8.2)

Post by kukki »

Danke für Eure Tipps, Ich habe gestern Nacht die files Verzeichnis IMG/ noch einmal hochgeladen und dann probiert .... nach einem weiteren Versuch kamm wieder der Fehler. In meiner Verzeiflung habe ich erst die Files in diesem Verzeichnis auf dem Server gelöscht und dann noch einmal hochgeladen ... dann ging's. :?

Ich kann nur mutmaßen was da nicht richtig abläuft, da sich der Betreiber erst in der letzen Woche wegen Störungen auf diesem Server bei mir meldete.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply