Page 1 of 1

Relikte aus alter Site

Posted: Fri 26. Feb 2016, 15:48
by photojo
Ich habe eine Umlautdomain zu einem anderen Provider umgeszogen. Vor der Eingabe des auth-Codes habe ich die Seite beim neuen Provider fertig gemacht, dann den Umzug mit authcode abgeschlossen. Dennoch habe ich im BE oben rechts und in der Newsletter-Anmeldebstätigungs-Mail immer noch den "alten" Namen drin. Wie bekomme ich das weg!?

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Fri 26. Feb 2016, 17:18
by thoblerone
HI,

das klingt nach einem Caching-Problem. Auf deinem lokalen Browser aktualisiere die Ansicht bitte Mal mit Strg+F5. Auch Dein Provider könnte cachen, so etwas hatt ich einmal. Da half im Prinzip Geduld. Um das so weit wie möglich ausztuschließen, logge Dich mal mit dem Smartphone ein. Das läuft ggf über einen ganz anderen Provider und Server.

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Sat 27. Feb 2016, 14:42
by nameless1
sicher das du das be über die neue url aufrufst? also auch nach dem einloggen?

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Sat 27. Feb 2016, 14:58
by photojo
nameless1 wrote:sicher das du das be über die neue url aufrufst? also auch nach dem einloggen?
100%ig!

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Mon 29. Feb 2016, 20:02
by Oliver Georgi
Hard Coded in der Config.

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Tue 1. Mar 2016, 10:42
by nameless1
Oliver Georgi wrote:Hard Coded in der Config.
aber dann würde er die url doch ändern?!?

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Tue 1. Mar 2016, 12:50
by photojo
Ja, da würde ich natürlich tun.

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Fri 11. Mar 2016, 11:47
by photojo
Ich habe die komplette DB nach der "alten" Domain untersucht. Nichts!
Auch im BE steht oben rechts bei dem Link immer noch die alte Site, der Link führt aber auf die neue, richtige Seite. Damit könnte ich leben.

Aber {FORM_URL} beispielsweise liefert immer noch den alten Link mit und der ist tot.

Re: Relikte aus alter Site

Posted: Fri 11. Mar 2016, 11:50
by Oliver Georgi
Den Wert prüfen, ansonsten ist vermutlich der Host falsch konfiguriert.

Code: Select all

$phpwcms['site']                = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/';
Eventuell gibt es aber auch irgendwo einen Replacer, Codegebastel, whatever